×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Fronius eröffnet ersten Fachmarkt

Fronius eröffnet ersten Fachmarkt

Bisher hat das oberösterreichische Hightech-Unternehmen seine Produkte ausschließlich anderen Firmen angeboten, nun können in Wels auch Privatkunden shoppen.

Fronius ist in der Industrie seit mehr als 75 Jahren eine fixe Größe. Doch auch in Privathaushalten kommen die Produkte des Unternehmens verstärkt zum Einsatz – sei es in der eigenen Werkstatt, in der Garage oder aufgrund der am Dach installierten Photovoltaik-Anlage.

„Speziell das Schweißen ist dabei ein sehr emotionales Thema und findet nicht nur in der Großindustrie, sondern auch zu Hause statt“, so Stefan Mayr, Österreich-Vertriebsleiter im Bereich Schweißtechnik. „Fronius hat in Österreich seine Wurzeln, hier wird bis heute entwickelt, produziert und serviciert. Deshalb ist es unser Anspruch, dass wir neben großen Unternehmen zusätzlich Privatpersonen vor Ort unsere Lösungen anbieten.“

Schwerpunkt Schweißtechnik

Im neuen Fronius Store, der sich auf dem Gelände des Standorts in Wels befindet, liegt der Schwerpunkt auf der Schweißtechnik: Komplettsysteme, Schutzausrüstung, Ersatzteile und Zubehör. Kleine Batterieladesysteme fürs Eigenheim, Merchandise-Artikel sowie Beratungen zu Solar-Wechselrichtern und E-Auto-Ladeboxen sind ebenfalls im ersten Verkaufsstore von Fronius zu finden. Weitere Standorte sind bereits in Planung.