×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Dorda ist „Austrian Law Firm of the Year“

Dorda ist „Austrian Law Firm of the Year“

Bei den Europe Awards der International Financial Law Review (IFLR) wurde Dorda als „Austrian Law Firm of the Year“ ausgezeichnet. Der Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für international tätige Wirtschaftskanzleien.

Mit den Europe Awards würdigt IFLR die innovativsten grenzüberschreitenden Deals, Teams und Firmen des Jahres. Entscheidend sind hierbei richtungsweisende Lösungen, die den Markt prägen und neue Standards setzen. Ein Highlight war vor allem die internationale Beratung der Sazka Gruppe im Übernahmegefecht um die Kontrolle der Casinos Austria (CASAG), unter der Federführung von Dorda-Partner Jürgen Kittel.

Wie IFLR Commercial Editor James Wilson hervorhebt, handelt es sich dabei um eine der längsten Übernahmeschlachten in der österreichischen Geschichte, die als Referenzpunkt für künftige Transaktionen gelten wird. Neben Sazka konnte Dorda im vergangenen Jahr aber auch zahlreiche weitere grenzüberschreitende Transaktionen betreuen. Besonders nennenswert sind etwa die 1,65 Milliarden Euro Kapitalerhöhung der ams AG unter der Leitung von Andreas Mayr, Tibor Varga und Christoph Brogyányi. Ebenso erfolgreich begleitet haben Martin Brodey und Christian Ritschka die Beratung von Greiner bei der Übernahme des Schaumstoffspezialisten Eurofoam. Und unter der Leitung von Felix Hörlsberger ist auch PFI Portfolio Immobilien der Erwerb des Weinguts Polz im Rahmen einer außergerichtlichen Sanierung gelungen.