×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Keba expandiert im Westen von Linz

Keba expandiert im Westen von Linz

Das Automatisierungsunternehmen Keba plant einen zusätzlichen Standort am Technologiering der Gemeinden Leonding und Pasching.

Aufgrund des starken Unternehmenswachstums der vergangenen Jahre errichtet das Linzer Unternehmen Keba, das auf Automatisierungstechnologie spezialisiert ist, am Technologiering der Gemeinden Pasching und Leonding einen zusätzlichen Standort. In den neuen Gebäuden, die in Etappen gebaut werden sollen, werden bisher in Mietobjekten untergebrachte Unternehmensbereiche zusammengeführt. Das 100.000 Quadratmeter große Grundstück soll auch in Zukunft Raum für Unternehmenserweiterungen bieten.

Sofern alle behördlichen Genehmigungen erteilt wurden, startet die erste Bauetappe voraussichtlich 2023. Der geplante Ausbau über einen Zeitraum von gut 5 Jahren sieht einen Standort mit einer bebauten Fläche von rund 37.000 Quadratmetern und 600 Arbeitsplätzen vor. "Auch wenn wir eine Exportquote von 85% haben und international breit aufgestellt sind, sind die Wurzeln der KEBA in Linz. Hier ist sehr viel Wissen und jahrelange Erfahrung gebündelt sowie Entwicklung und Produktion eng verschränkt", sagt Gerhard Luftensteiner, Vorstandsvorsitzender der KEBA AG.