×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Christian Dörfel übernimmt OÖVP-Landtagsklub-Führung

Staffelübergabe im OÖVP-Landtagsklub

Christian Dörfel übernimmt in der kommenden Sitzung des OÖ. Landtages offiziell die Führung des OÖVP-Landtagsklubs von Helena Kirchmayr.

Kirchmayr erklärte bereits im Dezember, sich in Zukunft verstärkt ihrer nun vierköpfigen Familie widmen zu wollen. Seitdem führt Dörfel die Agenden des Landtagsklubs, der 59-Jährige wurde einstimmig von seiner Fraktion als Nachfolger gewählt. Kirchmayr kehrt in der kommenden Sitzung als Abgeordnete nach ihrer Babypause zurück und übergibt gleichzeitig offiziell die Klubführung.

Privat ehrenamtlicher Regionalentwickler und LASK-Fan

Christian Dörfel engagiert sich seit 1985 in der Kommunalpolitik, seit dem Jahr 2002 ist er Bürgermeister der Gemeinde Steinbach an der Steyr im Bezirk Kirchdorf, wo er auch als Bezirksparteiobmann der OÖVP fungiert. Seit 2009 ist der Abgeordneter des Oö. Landtags. Dörfl ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern, studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität und war danach Jurist im Verfassungsdienst des Landes Oberösterreich. Neben seinen ehrenamtlichen Engagements im Bereich der Regionalentwicklung ist Dörfel glühender Fußballfan und LASK-Anhänger.

Christian Dörfel übernimmt in der kommenden Sitzung des OÖ. Landtages offiziell die Führung des OÖVP-Landtagsklubs von Helena Kirchmayr.