×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Da braut sich was zusammen – ein ganz neues Hotelerlebnis.

Wo einst Bier gebraut wurde, übernachten heute Businessnomaden und architekturaffine Städtereisende.

Als urbanes Hotelerlebnis, das die Herzen berührt. So bezeichnet Nina Schröder, General Manager vom B2 Boutique Hotel + Spa Zürich, die einstige Brauerei, die zum Hotel mit Thermal- und Dachbad wurde. B2 steht übrigens für Boutique und Bookmark und baut auf Orte mit einzigartiger Geschichte auf.

Und genau diese Geschichte schafft Räumlichkeiten, die man ansonsten nicht in einem Hotel erwarten würde. Zum Beispiel 60 individuell gestaltete Zimmer und Suiten. Oder eine elf Meter hohe Wine Library mit Bogenfenstern, Kronleuchtern aus Bierflaschen und antiquarischen Büchern.

Für Meetings, Konferenzen, Seminare und Tagungen oder auch Kick-offs bietet das Hotel außergewöhnliche Locations. So kann man etwa Ausstellungen, Fotoshootings, Präsentationen oder Vernissagen für bis zu 100 Personen in der historischen, denkmalgeschützten Maschinenhalle auf 370 Quadratmetern am Originalschauplatz der einst größten Schweizer Bierbrauerei veranstalten.

B2 Boutique Hotel + Spa Zürich

Brandschenkestrasse 152, 8002 Zürich

www.b2boutiquehotels.com

GEWINNSPIEL - AUS.ZEIT GEWINNEN.

denk.würdig

Marie erzählt: „Die sechsstellige Telefonnummer unserer Firma merke ich mir folgendermaßen: Ich schreibe unsere zweistellige Hausnummer hin. Dahinter schreibe ich die Quersumme der Hausnummer und füge nun jeweils die Summe der beiden zuletzt hingeschriebenen Ziffern an, bis sechs Ziffern dastehen. Übrigens kommt in der Telefonnummer unserer Firma keine 1 vor, und unsere Hausnummer ist eine durch 3 teilbare Zahl.” Wie lautet die Telefonnummer?

Wir verlosen 2 Übernachtungen für 2 Personen inklusive Frühstück im B2 Boutique Hotel + Spa Zürich. Schicken Sie uns eine E-Mail mit der Lösung des Rätsels und den Kontaktdaten mit Betreff „denk.würdig“ an gewinnen[at]machermediahouse.at. Einsendeschluss ist der 28.8.2019. Der Gewinner wird schriftlich verständigt.

Lösung

Telefonnummer: 303369

#Ähnliche Artikel

Wo sich Natur und Luxus die Hand schütteln.

Die Vision der Gastgeber Henrike und Andreas Färber war von Anfang an: Verbindungen schaffen. Zwischen Altem und Neuem, zwischen Luxus und Bergerlebnis, zwischen Innen und Außen, zwischen Gastgebern und Gästen.

denk.würdig 2_2018

Ein Hotel, das schon seit 40 Jahren auf Bio setzt und heute wie damals Vorreiter ist, wenn es um ganzheitlich wohltuenden (Wellness-)Urlaub geht: das Biohotel „der daberer“ im Kärtner Gailtal.

denk.würdig 2_2017

Eigentlich ganz einfach, oder? Also einfach das Fragezeichen durch die richtige Zahl ersetzen und schon können Sie einen Aufenthalt im LA SOA gewinnen

denk.würdig 1_2017

Denkaufgabe für Macher: Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung des Rätsels verlosen wir zehn Macher-Abos und einen Gutschein für einen Aufenthalt im „Ronacher Therme & Spa Resort“ für zwei Erwachsene mit Hauben-Verwöhnpension für zwei Nächte.

denk.würdig 2022_04 - Ti amo, Milano!

Neueröffnung con molto amore für Italiens Geschichte in der vielleicht schönsten Metropole des Landes: Das Portrait Milano verbindet mehr als 500 Jahre Tradition mit modernem Flair.

Lust auf Luxus?

Eine Auszeit in einem Komfort-Doppelzimmer oder gar in einem luxuriösen Chalet mit Blick auf die Berge Tirols? Hotel & Chalets Grosslehen bietet eine Rückzugsoase der besonderen Art.

Luxus? Natürlich!

Ist es ein Hotel oder eine Lodge? Beides. In der [Fuchsegg Eco Lodge](https://vacation.fuchsegg.at/) trifft der Komfort eines Hotels auf die Naturnähe einer Lodge.

DENK.WÜRDIG 4_2020

Urlaub in den Bergen mit Gemütlichkeit und urbanem Lifestyle. Das ist im Post Hotel im Pustertal kein Widerspruch.

denk.würdig 1_2020

Nicht alles ist Gold, was glänzt? Doch, in dem Fall schon. Wer sich mal wie ein Weltstar fühlen will, der nächtige im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Goldener Hirsch in Salzburg.

Natur, Action und Wellness in den Dolomiten

In vorgewärmten Skischuhen ohne Umwege direkt auf die Skipiste. Das Excelsior Dolomites Life Resort mitten in der UNESCO-Welterbe-Region Dolomiten bietet Wintersportlern alle Annehmlichkeiten, die man sich nur vorstellen kann.

Acht der schönsten Designhotels

Das Auge isst nicht nur mit. Es reist auch mit. Und entscheidet über Wohlfühlen oder nicht Wohlfühlen. Designhotels setzen aber gar nicht nur auf den Sehsinn – ihr Konzept will alle Sinne ansprechen. Wie das gelingt? Wir haben uns in acht Designhotels umgehört.

Wir sind dann mal weg

Wer an Seminare und Tagungen denkt, dem kommen sofort Vorträge und Kaffee in den Sinn. Vielleicht noch die eine oder andere Location, in der vergangene Meetings stattgefunden haben. Dass aber auch Seesaibling, zwanzig Regenschirme, Saunaaufgüsse oder kilometerlange Wolle zum Erfolg einer Veranstaltung beitragen, darauf kommt man selten. Sechs Hotels und ihr Zugang zu einer gelungenen Tagung.

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Wir finden: Es darf. Jedenfalls mehr Genuss und Entschleunigung. Ein bisschen mehr Sport. Mehr Vergnügen. Mehr Leichtigkeit. Und mehr Zeit zu zweit. Hier einige der besten Adressen, an denen Sie dieses „Mehr“ finden.

Im Wald wächst das Team zusammen

Die mächtigen Bäume des Böhmerwalds sind für das Vier-Sterne-Hotel Inns Holz sowohl pittoreske Kulisse als auch herzliche Einladung zum Wandern, Radfahren oder Bogenschießen. Davon profitieren nicht nur die Privatgäste, sondern auch Unternehmen, die mit außergewöhnlichen Seminaren und Firmenevents inmitten des Waldes ihre Mitarbeiter motivieren.