×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Ein Jahr Thomas
Stelzer

Einjähriges Regierungsjubiläum

Es war eine „Neue Zeit“, die am 6. April 2017 in Oberösterreich eingeläutet wurde. Landeshauptmann Josef Pühringer hing seine Politik-Krawatte nach 22 Jahren an den Nagel, der als „Kronprinz“ titulierte Thomas Stelzer folgte ihm nach. Ein Jahr später ließen im Linzer Musiktheater mehr als 800 Gäste aus Politik und Wirtschaft das erste Amtsjahr Stelzers Revue passieren. Mit dabei war auch der (schwarz)-türkise Bundeskanzler Sebastian Kurz, der Oberösterreich und Stelzers Politik als Vorbild lobte, etwa wegen der gesetzlich verankerten Schuldenbremse.

Ein ausführliches Interview mit Thomas Stelzer über sein erstes Jahr als Landeshauptmann gibt es in der aktuellen Frühlingsausgabe.