• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
 Heimisches Duo für die Gastronomie
Schon gewusst

Heimisches Duo für die Gastronomie

23. März 2017

Heimisches Duo für die Gastronomie

„Produkte können sich nicht mehr alleine als Produkte verkaufen. Wir brauchen Geschichten dazu“, sagt Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin des Vereins Genussland Marketing Oberösterreich. Passend dazu organisiert das Genussland die ersten Schwerpunktwochen mit Produkten von heimischen Erzeugern in der Gastronomie mit Essig und Öl. Je nachdem, wie das Angebot angenommen werde, gebe es bereits Ideen für weitere Schwerpunkte mit heimischen Produkten in der Gastronomie: Milch, Eier, Fisch, Gewürze, Wild oder Gemüse… „Es tut sich so viel“, so Steinmetz-Tomala über die Vielfalt bei den heimischen Erzeugern.

Herkunfts-Kennzeichnung

„Die Italiener sind mit ihrem Balsamico-Essig sehr groß, aber das können wir auch“, sagt Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger. Die aktuelle Diskussion über Gammelfleisch aus Brasilien zeige, dass es eine Kennzeichnung der Herkunft brauche, damit der Konsument klar entscheiden könne, wozu er greift.

Wir stellen immer wieder interessante heimische landwirtschaftliche Produzenten vor – darunter auch Farmgoodies. Das Unternehmen verarbeitet Mühlviertler Ölsaaten vom eigenen Bauernhof und Landwirten aus der Region zu Speiseölen und ist auch einer von den neun Produzenten der Genussland-Schwerpunktwoche „Essig und Öl“.

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin vom Verein Genussland Oberösterreich Marketing – Kulinarik vor Essigen und Ölen von heimischen Produzenten.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Sabrina Kainrad
Fotos
Land OÖ/Grilnberger
Erschienen
23.3.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1285
  • Unternehmen 895
  • Zukunft 1523
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Was sich die Industrie vom Christkind wünscht

19. Dezember 2025

Während Kinder meist Spielzeug und Süßigkeiten auf ihre Wunschzettel schreiben, erreicht den Weihnachtsmann aus der heimischen Industrie ein ganz anderer

Allgemein Menschen Unternehmen

Einmal französische Genuss- revolution, s’il vous plaît!

19. Dezember 2025

Keine Kompromisse bei Lebensmitteln, keine Massenware – und vor allem nur das verkaufen, was sie selbst mit Begeisterung essen und

Menschen

Qualifizierungsverbund: 270 Unternehmen setzen auf digitale Kompetenz und Nachhaltigkeit

19. Dezember 2025

Der Impuls-Qualifizierungsverbund “Digitale Kompetenz & Nachhaltigkeit” unterstützt oberösterreichische Betriebe bei der digitalen und ökologischen Transformation. Mit attraktiven Förderungen und einem

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden