Die finanzielle Zukunft ist weiblich

Der Auf- und Ausbau von Finanzvermögen ist eine langfristige Angelegenheit, eine Sache von Generationen. Die VKB-Bank hilft dabei

Eltern und Großeltern sparen zu Lebzeiten für ihre Kinder und Enkel an und bauen Firmen auf. Sollen Firmen übernommen und Erbschaften angetreten werden, kommen immer mehr Frauen zum Zug, nicht zuletzt aufgrund der höheren Lebenserwartung. Ein Zukunftstrend, dem zugute kommt, dass Frauen heutzutage auch viel selbstbewusster Entscheidungen über ihre Finanzen treffen. Die VKB-Bank hat dieses Potenzial erkannt und lebt es in ihrer Beratung.

Basis für gute Kundenberatung sind die Mitarbeiterinnen. Großer Wert wird intern auf die Förderung von Frauen gelegt. Frauen, die die Hälfte der Mitarbeiter ausmachen, werden durch ein eigenes Netzwerk, gute Wiedereinstiegsmöglichkeiten nach der Karenz und einer Vielfalt an Teilzeitangeboten in ihrer Karriere unterstützt. Auch im Aufsichtsrat vertreten vermehrt Frauen die weiblichen Interessen. In der Kundenbetreuung ist dieser hohe Frauenanteil ein großer Vorteil. „Die Hälfte unserer Kunden ist weiblich und schätzt die Beratung durch Frauen, weil diese anhand eigener Erfahrungen die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Lebensphasen besonders gut wahrnehmen können. Durch intensiven persönlichen Kontakt stärken wir unsere Kundinnen in ihrer finanziellen Unabhängigkeit, erkennen in regelmäßigen Gesprächen schnell, wenn sich ihr Bedarf ändert und passen Veranlagungen entsprechend an“, spricht Astrid Rott, stellvertretende Leiterin VKB-Private Banking, aus Erfahrung.

Ganzheitliche Beratung

Persönlicher Kontakt zum Berater und Kundennähe wird durch das regionale Filialnetz der VKB-Bank garantiert. „Unsere persönliche Beratung vor Ort ist ganzheitlich ausgelegt, wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept, damit unsere Kundinnen in allen Finanzbelangen individuell gut betreut sind. Egal in welcher Lebensphase sich Frauen befinden, ob sie in die Berufswelt einsteigen, Hausbau und Familie planen, nach der Karenz wieder einsteigen wollen oder sich Gedanken über ihre Pension machen, wir beraten auf höchstem Niveau. Von Vorteil ist dabei, dass wir als unabhängige Bank bei Sparprodukten, Wertpapieren und Versicherungen aus einem breiten Angebot die individuell passenden Lösungen für unsere Kunden auswählen können. Die professionelle Betreuung wird zudem durch strenge Qualitätsstandards abgesichert. Qualität steht bei uns klar vor Spekulation“, betont Rott die Stärken der VKB-Bank.

#Ähnliche Artikel

Maximale Sicherheit + maximales Erlebnis!

Lange war es Nacht. Stockfinster. Alle Scheinwerfer abgedreht. Stille. Leere. Nichts. Und jetzt? Eine neue Tagung beginnt. Und sie kommt anders, als wir sie kennen. Mit Überraschungen, mit völlig neu gedachten Konzepten. Das Virus hat die Tagungsbranche auf den Kopf gestellt und nachhaltig verändert. Aber wie?

PR

Erfolgreich isst gut!

Martin Podobri liebt Herausforderungen – und gutes Essen. KGG und UBG unterstützen ihn finanziell beim Aufbau seines Jausenservices „Die Jausenmacher“.

Wie man seine Besucher in den Bann zieht

Handy-Apps, Fernsehwerbung, Newsletter, Liveticker, mit Plakaten zugepflasterte Straßen. Man buhlt um die Aufmerksamkeit von Menschen. Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, einen bleibenden Eindruck im realen Leben zu hinterlassen, der beim nächsten Griff zum Smartphone auch noch bestehen bleibt?

„Wir sind Handwerker, keine Künstler“

Markus Reiter und Jürgen Steyer helfen Unternehmen dabei, Geschichten zu erzählen. Mit Worten, bewegten Bildern und Musik. Das Unternehmen der beiden, die Sky Music Group, gibt es seit mittlerweile zwölf Jahren. Für DIE MACHER haben Reiter und Steyer ihre Musik- und Filmstudiotür geöffnet, uns einen Einblick in ihre Arbeit gewährt und verraten, was man bei Imagefilmen und Onlinevideos beachten sollte.

PR

„Radio lässt Bilder im Kopf entstehen“

Mit dem Leitgedanken „Hier spielt mein Leben“ hat sich Life Radio in Zusammenarbeit mit der Medienagentur Upart neu positioniert. Christian Stögmüller, Geschäftsführer von Life Radio, Birgit Schön, Marketingleiterin von Life Radio, und Daniel Frixeder, Geschäftsführer von Upart, über Grundwerte und Neuaufstellung des erfolgreichen Privatsenders.

PR

Auf ein Bier mit Magne Setnes

Zum zehnten Mal präsentierte die Brau Union Österreich den Bierkulturbericht – erstmals unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Magne Setnes. Was den gebürtigen Norweger an Österreich überrascht hat, warum alkoholfreie Biere immer wichtiger (und besser) werden und welche Braurezepte sogar für ihn geheim sind, hat uns der 48-Jährige bei dem einen oder anderen Bier verraten.

PR

Wie sich die Sabine vom Manfred unterscheidet

Facebook, Instagram und Co. sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Linzer Onlinemarketing-Agentur Pulpmedia kreiert für Unternehmen wie Hofer, Hervis oder Husqvarna digitale Kampagnen und Strategien. Gründer und Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer über die Bedeutung von Social-Media-Marketing und welche Fehler dabei häufig gemacht werden.

PR

Ich b(r)au mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Und zwar sozial und ökologisch, bitte schön! Mit einer Nachhaltigkeitsstrategie im Geiste der Vereinten Nationen will die Brau Union Österreich nicht nur theoretisch „eine bessere Welt brauen“ und die beste zukunftsträchtige Bierkultur schaffen. Sie setzt mit Brauwärmeprojekten in Puntigam und Schwechat auch praktische Schritte und zeigt zudem gastronomischen Nachwuchskräften den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

PR

Zuerst zum Hausarzt

Was tun bei gesundheitlichen Problemen? „Zuerst zum Hausarzt“, lautet die einzig richtige Antwort.

PR

"Nachhaltig samma - Puntigamer!"

Bereits seit 1478 wird im Grazer Stadtteil Puntigam Bier gebraut. Jahr für Jahr werden am Standort insgesamt rund eine Million Hektoliter Bier produziert – Puntigamer ist damit eine von Österreichs meistverkauften Biermarken. Die Brauerei hat aber nicht nur eine starke Marke, sondern steht auch für nachhaltige Bierkultur. Und beweist das mit einer Reihe von Umweltleistungen.

PR

Peter Affenzeller auch mit Vodka & Gin auf Erfolgskurs

Der Alberndorfer Edelbrenner Peter Affenzeller ist weltweit nicht nur mit seinem vielfach prämierten Whisky-Sortiment erfolgreich, sondern beeindruckt die internationalen Experten mittlerweile auch mit seiner Vodka- und Gin-Linie „White Swan“.