Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Pulpmedia übernimmt Social Media Auftritt von Burgerista

3. Oktober 2017

Pulpmedia goes Burgerista
03.10.

Im Jahr 2012 wurde in Leonding das erste Burgerista-Restaurant – damals noch unter dem Namen „Burgers“ – eröffnet. Seither wuchs das Unternehmen durch den anhaltenden Burger-Hype stetig an, mittlerweile hat die Kette österreich- und deutschlandweit 18 Filialen. Markenzeichen war von Anfang an das regionale Rindfleisch, das laut eigenen Angaben in jedem Store täglich frisch faschiert und zubereitet wird. Nun will das Selbstbedienungsrestaurant die Leidenschaft für sein Produkt mit einem neuen Markenauftritt stärker nach außen kommunizieren und hat die Online-Agentur Pulpmedia mit einem Relaunch im digitalen Bereich beauftragt. Dabei steht vor allem die Betreuung der Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram im Vordergrund: „Unsere Fans tauschen sich über die Sozialen Medien aus und empfehlen unsere Burger weiter. Wir wollen noch stärker mit unserer Community verschmelzen und haben uns dafür die Unterstützung von Experten geholt“, sagt Nina Jokesch, eine Mitarbeiterin der Burgerkette.

Pulpmedia ist für die inhaltliche Strategie und Planung sowie für die Umsetzung verantwortlich. „Die Zusammenarbeit mit Burgerista macht uns besonders Spaß, weil wir nicht nur kreativ, sondern bewusst frech und humorvoll, manchmal sogar provokant agieren dürfen. Die Fans der Marke sind sehr kommunikationsfreudig“, so Katharina Ratzberger, Leiterin der Content-Unit bei Pulpmedia. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Urfahr hat schon digitale Kampagnen für Unternehmen wie Mercedes-Benz, Hervis, Husqvarna oder auch die Stadt Wien kreiert. Und auch bei Burgerista lassen sich schon Erfolge verzeichnen: Das Posting zur Fünf-Jahres-Feier wurde bereits über 1.000 Mal kommentiert.


Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
DIE MACHER
Fotos
Pulpmedia
Erschienen
3.10.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1239
  • Unternehmen 871
  • Zukunft 1514
Weitere Artikel
Karrieresprung

Karrieresprung bei der Oberösterreichischen Gesundheitsholding

13. Oktober 2025

Christine Dörfel übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs PR & Kommunikation der OÖG Mit 1. November 2025 übernimmt Christine Dörfel, MSc, MBA

Schon gewusst

Inspirierender Abend in Salzburg

13. Oktober 2025

Gabriele Wimmler präsentierte ihr drittes Buch „Die große Kraft der kleinen Schritte“ Salzburg, 9. Oktober 2025 – Unter großem Applaus feierte

Karrieresprung

Karrieresprung bei Complex Pharmaceuticals

13. Oktober 2025

Complex Pharmaceuticals: Management-Team steht! Wien, 9. Oktober 2025 – Das junge, dynamische Pharmaunternehmen Complex Pharmaceuticals startet nun voll durch. Mit

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO