Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Offerista wird zu Shopfully und etabliert sich als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store
Schon gewusst

Offerista wird zu Shopfully und etabliert sich als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store

19. Februar 2025
  • Zusammenschluss mit der Schwesterfirma Shopfully stärkt die Marktführerschaft über die DACH-Region hinaus.
  • Neues Shopfully-Logo und Markenidentität weltweit eingeführt.

 

Die Offerista Group, Europas größtes Netzwerk für digitales Handelsmarketing, gibt ihr Rebranding als Shopfully bekannt. Dieser Meilenstein markiert die vollständige kommerzielle und markenstrategische Integration mit der Schwesterfirma Shopfully und die Etablierung als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store.

Offerista wurde 2008 in Deutschland gegründet und hat durch organisches Wachstum und strategische Akquisitionen in Deutschland, Österreich und in den CEE-Ländern kontinuierlich expandiert. In Österreich wurde Ende 2012 das Aktionsportal wogibtswas.at gegründet, das im Sommer 2018 von Offerista übernommen wurde. Das führte zu einer Erweiterung des Angebots und 2020 zur Umbenennung in Offerista Group Austria. Ende 2023 schloss sich Offerista mit Shopfully zusammen und hat seither die Kräfte beider Unternehmen gebündelt. Mit der heutigen Ankündigung treten nun beide Marken gemeinsam unter dem Namen Shopfully auf – mit einem neuen Logo und einer modernisierten Markenidentität, die in allen Märkten eingeführt wurde.

Das neue Unternehmen vereint ein Team von 450 digitalen Retail-Expertinnen und Experten, das in 25 Märkten in Europa, Australien und Lateinamerika tätig ist. Shopfully vernetzt weltweit 200 Millionen Shopper mit den besten Angeboten und steigert den lokalen Umsatz für über 500 führende Händler und Marken.

„Was 2023 als gemeinsame Vision begann, ist heute Realität: Wir kommen zusammen, um den europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store zu bilden“, sagt Stefano Portu, CEO von Shopfully. „Durch die Kombination unserer Stärken ermöglicht Shopfully noch mehr Händlern und Marken, das Stöbern in Einkäufe zu verwandeln – in Europa und darüber hinaus.“

„Was 2023 als gemeinsame Vision begann, ist heute Realität: Wir kommen zusammen, um den europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store zu bilden“
Stefano Portu
CEO von Shopfully

Das neue Shopfully-Logo verkörpert diese Mission und symbolisiert den Funken, der intelligente Kaufentscheidungen für Konsumentinnen und Konsumenten sowie für Händler gleichermaßen auslöst. Die neue Markenidentität wurde in Zusammenarbeit mit Koto Studio entwickelt, einer globalen Branding-Agentur, die bereits einige der weltweit einflussreichsten Marken entwickelt hat.

„In Österreich markiert dieses Rebranding ein neues Kapitel für Offerista. Als Shopfully bieten wir nun noch leistungsstärkere Lösungen für Händler und Marken, um Shopper gezielt und effektiv zu erreichen“, sagt Oliver Olschewski, Leiter der Märkte in Österreich sowie in den CEE-Ländern und neu ernannter Geschäftsführer in Deutschland „Mit Shift Paper to Digital‘ zur Optimierung des Katalog-Mixes, einem erweiterten Shopper Network und hyperlokalen Lösungen bieten wir Händlern die besten Werkzeuge, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.“

In Österreich markiert dieses Rebranding ein neues Kapitel für Offerista.
Oliver Olschewski
Leiter der Märkte in Österreiche und CEE

INFOBOX

Über Shopfully

Shopfully ist der europäische Marktführer im Bereich Drive-to-Store, der Händlern und Marken dabei hilft, Online-Surfen in tatsächliche Einkäufe zu verwandeln. Das Unternehmen, das früher als Offerista in Deutschland, Österreich und den CEE-Ländern bekannt war, ist heute in 25 Ländern mit einem Team von mehr als 450 Mitarbeiter:innen tätig. Shopfully arbeitet mit mehr als 500 Händlern und Marken zusammen und erreicht über sein globales Netzwerk von Publishern und digitalen Plattformen sowie seine technologischen Lösungen, einschließlich seiner eigenen KI-basierten hyperlokalen Marketingplattform, über 200 Millionen Haushalte weltweit. Mehr Informationen gibt es unter www.shopfully.com.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Natalie Paloma

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1171
  • Unternehmen 836
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
MACH ES! gesund Podcast

Hören wir wirklich zu?

19. Juni 2025

Oder warten wir doch nur darauf, endlich mit dem Reden dran zu sein? Unser Gast Dr. Tobias Glück, freiberuflicher Gesundheitspsychologe, Psychotherapeut

Schon gewusst

Coworking-Expertin aus Wels gibt Einblicke in neue Arbeitsformen

18. Juni 2025

Die Welser Coworking-Expertin Sonja Krennmair präsentierte am 16. Juni 2025 in der factory300 in Linz ihr Fachbuch „Dein Coworking Space:

Schon gewusst

Die Guten“ sind zurück: Energie AG setzt Employer Branding-Kampagne fort

18. Juni 2025

Neue Spots mit Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller Die Sonne in totaler Urlaubsstimmung, das Wasser randvoll mit Emotionen und

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO