
Neu strukturiertes Partner- und Eigentümerteam bei pixelart
pixelart hat mit Dezember 2024 sein neu strukturiertes Partner- und Eigentümerteam vorgestellt: Zusätzlich im Partnerboard der Digitalagentur sind nun Thomas Peintner und Benjamin Zehrfeldt mit dabei – Hello and welcome!
Das Partnerboard von pixelart besteht zukünftig aus den bisherigen beiden pixelart-Eigentümern Mike Glas und Alex Walterskirchen – und neu dabei Thomas Peintner (Partner / Team Leader) und Benjamin Zehrfeldt (Partner / Creative Director).
Mehr Stabilität, vereinheitlichte Expertise, sicheres kontinuierliches Leadership samt Wachstum und noch mehr Wirkung beim Kunden stehen 2025 auf der pixelart Agenda.
Diese neue Aufstellung wird pixelart noch schneller auf die Zukunft vorbereiten und sicherstellen, dass die Digitalagentur in ihren bisherigen und auch neuen Leistungen & Branchen stärker und breiter werden kann.
Thomas Peintner prägt pixelart seit über 11 Jahren und hat alle Schlüsselpositionen des Unternehmens durchlaufen – vom Projektmanagement, über den Ausbau und Leitung einer Business Unit bis zu seiner strategischen Rolle im px-Leadership-Team. Sein Trackrecord umfasst digitale Plattformen und Etats für Kunden wie Wüstenrot, Riedel Glas, Bründl Sports, Salzburg AG, SPAR und Siemens.
Mit Dezember 2024 wurde Thomas Peintner in das Partnerboard von pixelart berufen – ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere und ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Als Master-Absolvent des Studiengangs „Interactive Media“ an der FH Hagenberg verbindet Thomas Peintner technologische Expertise mit visionärem Leadership. Derzeit leitet er den Aufbau einer neuen Business Unit für Digital Travel, mit Fokus auf Premium-Tourismusplattformen, Rent- & E-Commerce Lösungen. Bestehende Kundenprojekte werden fortan noch stärker weiterentwickelt, professionalisiert und mit additiven pixelart-Services wie AI, Content und Performance weiter für maximale Performance ergänzt.
Seit Juli 2016 gestaltet Benjamin Zehrfeldt die Entwicklung von pixelart maßgeblich mit und hat sich in dieser Zeit vom Designer über den Art Director bis hin zur Kreativen Leitung kontinuierlich weiterentwickelt. Sein Background umfasst digitale Plattformen und preisgekrönte pixelart-Projekte für Kunden wie GRASS, Siemens, Rosenbauer, Škoda und führende Marken aus der Automobilbranche.
Mit seiner Expertise in UI-Design, Motion Design und Interactive Design setzt er neue Standards und bringt innovative Technologien wie AI und VR in die digitale Transformation von Unternehmen ein. Mit Dezember 2024 wurde Benjamin Zehrfeldt in das Partnerboard von pixelart berufen – ein weiterer Schritt in seiner Karriere und ein klares Zeichen für die strategische Transformation des Unternehmens.
Als ehemaliger Master-Absolvent des Studiengangs „Multimedia Art“ an der FH Salzburg verbindet Benjamin kreative Kompetenz mit unternehmerischer Vision. Derzeit treibt er als Creation Department Leiter die Entwicklung innovativer Lösungen voran, mit einem Fokus auf immersive User Experiences und interaktive Plattformen, die Branchen nachhaltig prägen.
Redaktion
- DIE MACHER