Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Merian Oberösterreich: Wo der Mensch die Natur Regie führen lässt
Schon gewusst

Merian Oberösterreich: Wo der Mensch die Natur Regie führen lässt

13. April 2022

Merian Oberösterreich: Wo der Mensch die Natur Regie führen lässt

Auf diese Sinnesreise entführte auch die Präsentation des neuen Reisemagazins am Dienstagvormittag im Linzer Brucknerhaus. Zwei Musikerinnen vom Linzer Brucknerorchester sorgten für stilechte musikalische Begleitung, zahlreiche kulinarische Highlights von oberösterreichischen Köch:innen und Produzent:innen wurden auf heimischer Keramik serviert und die begleitende Diashow entführte einen zu den Naturjuwelen Oberösterreichs.

Lust auf Reisen. Lust auf Oberösterreich.

Nachdem die vergangenen beiden Jahre für den Tourismus eher durchwachsen waren, „spürt man nun, wie das Geschäft wieder anzieht“ erklärt Bundesspartenobmann Robert Seeber und zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin überzeugt davon, dass wir einen sehr starken Sommer bekommen. Die Leute sind hungrig, es wird ein stärkeres Comeback als je zuvor.“ Dazu soll auch der neue Merian seinen Teil beitragen: „Der MERIAN Oberösterreich ist ein wichtiger Baustein für die Markt-Kommunikation, vor allem in Deutschland. Damit erreicht man mehr als 600.000 interessierte und reisefreudige Leser:innen im deutschsprachigen Raum“, erklärt Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus.

Ein echtes Naturtalent geht nicht unter …

Nicht alles war eitler Sonnenschein bei der Produktion des Merian – viele kurzfristige Änderungen und verregnete Fototermine verlangten dem Team einiges an Improvisationsarbeit ab. Wie so oft wurde aber auch hier am Schluss alles gut: „Oberösterreich hat es uns am Ende leicht gemacht, indem es einfach ein Naturtalent ist. Und damit meine ich nicht nur die Berge, Wälder, Wiesen und Seen, sondern in erster Linie die Menschen, die aus ihrer Heimat etwas Besonderes machen“, schwärmte Merian-Chefredakteur Hansjörg Falz.

Das Reisemagazin Merian Oberösterreich ist ab 14. April 2022 im Handel erhältlich.


Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert:

Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert

Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert

Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert

Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert


Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Laura Brunner
Fotos
Oberösterreich Tourismus/Martin Fickert
Erschienen
13.4.2022
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 877
  • Menschen 1168
  • Unternehmen 833
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Allgemein

Wirtschaftsfaktor Bewegung: Wie Radtourismus Oberösterreich antreibt

6. Juni 2025

Oberösterreich startet kraftvoll in die Sommersaison 2025 – und setzt dabei auf zwei Räder. Mit einem neuen Höchststand bei Nächtigungen

Schon gewusst

ISS Österreich: Marktposition 2024 erfolgreich ausgebaut

6. Juni 2025

Facility Services Marktführer erzielte Umsatz von 353 Millionen Euro „Auch im Jahr 2024 haben wir unsere Position als starker und

Schon gewusst

Ausgezeichnet in Lehre und Forschung: FH Oberösterreich ehrte verdiente Persönlichkeiten

5. Juni 2025

Die FH Oberösterreich ernannte neue FH-Professor*innen, zeichnete zwei verdiente Persönlichkeiten mit dem Professor*innen-Ehrentitel aus, feierte den diesjährigen Gewinner des Teufelberger

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO