Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Mehrwert für den guten Zweck
Schon gewusst

Mehrwert für den guten Zweck

20. Dezember 2022

Mehrwert für den guten Zweck

… und damit an eine Institution, die Menschen gezielt dort Hilfe bietet, wo sie am dringendsten benötigt wird. Bisher flossen die Hilfen stets direkt oder über Sponsorings von Charity-Events an die jeweiligen Empfänger:innen. Den Gedanken der sozialen Verantwortung lebt der oberösterreichische Betrieb als regionales Unternehmen auch in diesem Jahr aktiv vor. Seit geraumer Zeit haben sich die Mitarbeiter:innen von Hennlich dazu entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und hilfsbedürftige Menschen in der Region sowie darüber hinaus zu unterstützen.

Unterstützung, die ankommt

Für lange Zeit gab es außerdem die Tradition im Unternehmen, Geschäftspartner:innen ein kleines Weihnachtsgeschenk zum traditionellen Weihnachtsbrief der Geschäftsleitung beizulegen – doch auch dieses Jahr verzichtet das Unternehmen auf Sachgeschenke. Das so gesparte Geld wurde seitens Hennlich aufgerundet und der Gesamtbetrag von 5.000 Euro an das Rote Kreuz gespendet.

Dank der finanziellen Unterstützung werden die Schnelleinsatzgruppe „SEG“ sowie die Hochwasserversorgung des Katastrophenhilfsdienstes unterstützt. Zudem profitiert der Bereich Jugendförderung des Jugendrotkreuzes gleichermaßen. Auf diesem Weg stellt das Unternehmen sicher, dass das Geld einem guten Zweck zufließt und Mehrwert entsteht, mit dem Menschen geholfen werden kann.

Getreu unserem Motto: ‚Menschlich. Mehr wert‘ und als erfolgreiches Unternehmen, sehen wir es als unsere Aufgabe, soziale Verantwortung zu übernehmen.

Geschäftsführer und Eigentümer, Hennlich

Markus Zebisch, Hennlich Gründer und Geschäftsführer, und Peter Doblhammer, Hennlich Geschäftsführer, mit Florian Kurz, Geschäftsstellenleiter Rotes Kreuz Schärding, bei der offiziellen Scheckübergabe.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
David Bauer
Fotos
Hennlich
Erschienen
20.12.2022
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 884
  • Menschen 1204
  • Unternehmen 847
  • Zukunft 1505
Weitere Artikel
Schon gewusst

BMW Group Werk Steyr startet Entwicklung und Produktion von Brennstoffzellensystemen

4. September 2025

+++ neue Antriebstechnologie am BMW Group Standort Steyr: ab sofort Kompetenz für Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme +++ Serienproduktion startet 2028 +++ Antriebs-vielfalt sichert

Schon gewusst

VIVATIS-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

3. September 2025

Mehrheitsbeteiligung: Maresi steigt bei Salvia in Kroatien ein Die zur österreichischen Lebensmittelgruppe VIVATIS gehörende MARESI Austria GmbH mit Sitz in

MACH ES! Podcast

Wie Moos unsere Räume revolutioniert

3. September 2025

In dieser Folge widmen wir uns der erstaunlichen Kraft der Natur auf unser Wohlbefinden und Produktivität. Und der Frage, wie

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO