Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Mehr als Leistungsaustausch
Black Wings-Spieler Andreas Kristler, VKB-Generaldirektor Markus Auer und Black Wings-Präsident Peter Nader
Schon gewusst

Mehr als Leistungsaustausch

24. Juli 2024

VKB und Steinbach Black Wings Linz verlängern und intensivieren erfolgreiche Partnerschaft 

 Linz, der 24. Juli 2024 – Die VKB verlängert und intensiviert das Sponsoring mit den Steinbach Black Wings Linz. Seit Mitte August 2023 verbindet die Bank für den unternehmerischen und privaten Mittelstand eine gelebte Partnerschaft mit den Black Wings, einem der populärsten Sportvereine Österreichs. Das grüne VKB-Logo ziert die Trikots der Spieler sowie die Eisfläche und die Hintertorbande in der Linz AG Eisarena, Black Wings-Spieler treten bei VKB-Veranstaltungen auf oder geben VKB-Kunden am Weltspartag oder bei anderen Events Autogramme. Gleichzeitig ist die VKB, die Sportsponsoring vor allem auch als Förderung junger Sporttalente sieht, Trikotsponsor des Nachwuchsteams der Black Wings. Nach einem erfolgreichen Jahr wird die Partnerschaft nun verlängert und speziell im Nachwuchs intensiviert. 

 „Die Black Wings stehen für Erfolg, harte Arbeit, Leidenschaft und Emotionen und haben eine unglaubliche Fanbase, die alles für ihr Mannschaft gibt. Die VKB steht für die gleichen Werte und gibt alles für ihre Kunden aus dem unternehmerischen und privaten Mittelstand. Das verbindet uns und macht unsere Zusammenarbeit über ein Sponsoring als Leistungsaustausch hinaus zur gelebten Partnerschaft auf Augenhöhe“, so VKB-Generaldirektor Markus Auer. 

 „Eishockey steht für ehrliche und harte Arbeit, Tag für Tag. Die gesamte Organisation und alle Fans, die zu den treuesten in Österreich gehören, leben diesen Sport und stehen zu 110 Prozent hinter uns. Genauso begeistert von unserer Mannschaft sind unsere vielen Sponsoren, die ebenfalls ein enger Teil der Black Wings Familie sind. Wir sind daher sehr dankbar, mit der VKB einen starken Partner zu haben, der ebenfalls mit einer solcher Leidenschaft hinter uns steht und die gleichen Werte vertritt wie wir. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft“, so Black Wings-Präsident Peter Nader. 

 

INFOBOX

 Zur VKB: Erfolg und Wachstum für den unternehmerischen und privaten Mittelstand sowie Nachhaltigkeit im regionalen Wirtschaftskreislauf, indem Unternehmen und Wohnträume aus den Spareinlagen der Kunden finanziert werden – das ist das Geschäftsmodell der VKB. Mit knapp 600 Mitarbeitern in 31 Filialen in Oberösterreich, Wien und Salzburg bietet sie mittelständischen Privat-, Private-Banking- und Unternehmenskunden professionelle Beratung im Firmenkundengeschäft, in der Veranlagung und im Wohnbau. Die Regionalbank wurde 1873 als Genossenschaft gegründet und wird heute als Aktiengesellschaft geführt. Alleinaktionärin ist die „Volkskredit Verwaltungsgenossenschaft registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung“ mit über 16.000 Mitgliedern. www.vkb.at 

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Witzany/VKB

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 885
  • Menschen 1211
  • Unternehmen 849
  • Zukunft 1506
Weitere Artikel
Schon gewusst

Kirchdorfer Gruppe liefert Kernbauteile für Semmering-Basistunnel

17. September 2025

Über 10.000 Gleistragplatten sichern zukünftige Zugverbindung. Transport erfolgt klimafreundlich per Bahn. Die Kirchdorfer Gruppe ist mit ihrem Unternehmen MABA Fertigteilindustrie

Schon gewusst

RISC: Institut und Software GmbH

17. September 2025

Gemeinsam für die Zukunft der symbolischen KI. PIONEER TOGETHER  Hagenberg. Das RISC Institut der Johannes Kepler Universität Linz und die

MACH ES! Podcast

Von der Jogginghose zum Luxuslabel

17. September 2025

Was passiert, wenn ein Alltagsfrust zur Geschäftsidee wird? Wenn aus dem täglichen „Was ziehe ich bloß an?“-Moment ein nachhaltiges Fashion-Label

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO