

1. Weil wir mit und für Menschen für das Wichtigste im Leben tätig sind.
2. Weil uns gemeinsame Werte „tragen“ und verbinden, wir gleichzeitig immer offen für Neues sind und uns stets weiterentwickeln.
3. Weil bei uns die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen – denn ohne sie steht alles …
3 Dinge, die unsere Mitarbeitenden besonders
an uns schätzen:
1. Sinnerfüllende Aufgaben in der Gesundheitsversorgung mit Kolleginnen und Kollegen, die alle dasselbe Ziel haben: Menschen zu helfen.
2. Den wertschätzenden Umgang miteinander, die kurzen Wege, ausgezeichnete soziale Leistungen, eine Arbeitswelt mit Lebenswert und viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
3. Die Verlässlichkeit des fünftgrößten Krankenhauses Österreichs als sicherer Arbeitsplatz, das Gebrauchtwerden unter Rahmenbedingungen, die ein Leben neben und mit der Arbeit unterstützen – Stichwort Familienfreundlichkeit – sowie viele weitere Vorzüge eines Großunternehmens verbunden mit dem persönlichen Charme des Ordensspitals.
Wir arbeiten nicht nur mit-, sondern vor allem auch füreinander, weil …
… wir nur gemeinsam als Team wirksam werden können. Mehr als 4.200 Menschen in über 100 Berufsgruppen arbeiten bei uns einer für den anderen und sorgen so dafür, dass der Krankenhausbetrieb läuft. Jeder einzelne ist enorm wichtig und unverzichtbar für die Patientenversorgung.
Ein gemeinsames Event, das uns im Gedächtnis bleibt:
Sinnbildlich gesprochen feiern wir regelmäßig das „Fest des Lebens“ und bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die auch nur die kleinste Kleinigkeit dazu beitragen, das Leben anderer Menschen zu verbessern. Davon abgesehen: Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Neujahrsempfang, Führungstag, Dienstjubiläen, Sommerfeste, Business Run – gemeinsame Veranstaltungen sind bei uns beliebt und fördern unser lebendiges Netzwerk. Ein Höhepunkt war zuletzt die 120-Jahre-Feier. Und ein großes Mitarbeiterevent ist in Vorbereitung.
Du bist bei uns richtig, wenn …
… du gemeinsam mit Menschen für Menschen etwas Großes leisten möchtest!
So begeistern wir alle Generationen für uns:
Als großer Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungspotentialen nehmen wir Rücksicht auf unterschiedliche Lebensphasen – weil jede Generation andere Ansprüche hat, wobei alle voneinander lernen können und es gerade im Gesundheitsbereich nie zu spät ist für neue Herausforderungen. Auch Quereinsteiger für Gesundheitsberufe an unserem Campus Wels sind jederzeit herzlich willkommen!
Unser Arbeitsalltag gleicht am ehesten …
… einer Bergwanderung, weil der Weg das Ziel ist.
Mit diesem Hashtag würden wir unseren Teamspirit beschreiben: #berufungleben
Unser USP_Berufung Leben – Spitzenmedizin in vertrauensvoller Atmosphäre
Firmengröße_ca. 4.200 Mitarbeitende
Standorte_Wels & Grieskirchen
Kontakt
Karriere starten!
Anzeige
Robert Maybach, Nik Fleischmann
Mit frischer Führung und klarer Vision richtet SCHMACHTL den Blick konsequent nach vorne. Der Fokus liegt auf innovativen Automatisierungslösungen und
EV Group (EVG), ein führender Anbieter von innovativen Prozesslösungen und Know-how zur Umsetzung zukunftsweisender Halbleiterdesigns und Ansätze zur 3D-Integration von
Die Montanuniversität Leoben und das ZAT Leoben blicken zurück auf einen inspirierenden Abend voller Innovation und Gründergeist: Bei der Startup