Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Karrierechancen bei Fill
Karriere

Karrierechancen bei Fill

4. Oktober 2024

3 Gründe, weshalb unser Team denkt: „Genial, hier bleibe ich!“

1. Wir bieten eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Kreativität und Eigenverantwortung gefördert werden, was unsere Mitarbeitenden motiviert und langfristig an uns bindet.

2. Unsere kontinuierlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ermöglichen es den Mitarbeitenden, ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen und sich stets weiterzuentwickeln.

3. Durch unsere wertschätzende Unternehmenskultur und die Förderung eines starken Teamgeists schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem sich jeder Einzelne geschätzt und eingebunden fühlt.

Mit unserem Engagement stärken wir das Gemeinwohl und die Lebensqualität in Oberösterreich.
Eva-Maria Rendl
Teamleitung Personalentwicklung, Fill

3 Dinge, die unsere Mitarbeitenden besonders an uns schätzen:

1. familienfreundliche Atmosphäre auf Augenhöhe

2. modernst ausgestattete Arbeitsplätze

3. Das „Fill your Family“-Konzept: Die Familie ist bei den meisten Events mit eingeladen; es gibt ein Schulschlussfest für die Kinder der Mitarbeiter, kostenlose Impfaktionen für die ganze Familie und vieles mehr.

Wir arbeiten nicht nur mit-, sondern vor allem auch füreinander, weil …

… wir durch unsere enge Zusammenarbeit innovative Lösungen und höchste Qualität bieten können.

So begeistern wir alle Generationen für uns: 

Mit unserem innovativen „Next World Project“ und dem Future Lab – der „coolsten Wissensfabrik für digitale Talente und innovative Köpfe“ – haben wir eine einzigartige Lernumgebung für Kinder und Jugendliche geschaffen. Hier wecken wir spielerisch die Begeisterung für Digitalisierung, Forschung, Innovation, Naturwissenschaften und Technik. Durch zahlreiche Events wie die Lange Nacht der Lehre, Schulexkursionen, den Girls Day und Berufsorientierungstage bieten wir spannende Einblicke in unser Unternehmen und eröffnen technisch Interessierten die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Maschinenbau. 

Unser Arbeitsalltag gleicht am ehesten …

… einer Bergwanderung, weil der Weg das Ziel ist.

… einem Marathon, weil man regelmäßige Arbeitsabläufe hat und das Ziel stets im Blick behält.

… einem Intervalltraining, weil wir ständig „in Bewegung“ sind, es immer wieder Sprints braucht, wir uns aber auch regelmäßig Verschnaufpausen gönnen.

Ein gemeinsames Event, das uns im Gedächtnis bleibt:

Die Stars von morgen beim „Walk of Fill“ – hier feierten wir den erfolgreichen Lehrabschluss unserer jungen Fachkräfte. 

Du bist bei uns richtig, wenn …

… du mit Leidenschaft und Engagement Teil eines innovativen Unternehmens werden willst, in dem jeder Einzelne zählt und gemeinsam Großes erreicht wird.

… du Freude daran hast, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, in dem Eigeninitiative und Teamgeist geschätzt werden.

… du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.

Mit diesem Hashtag würden wir unseren Teamspirit beschreiben: #weareone

Julia Reiter
Weiterbildungsmanagement

# Gedankensprung

mit Julia Reiter​

Meine Rolle im Unternehmen_Weiterbildungsmanagement

An meinem Arbeitgeber schätze ich_die offene Kultur und das familiäre Miteinander

Lieber gemeinsames Frühstück beim Meeting oder Afterwork-Drinks_Afterwork-Drinks 😉

Das Spannendste an meinem Arbeitsalltag_ist die stetige Abwechslung. Kein Tag gleicht dem anderen.

Ein Teamevent, das mir im Gedächtnis geblieben ist_Jedes unserer Events ist ein Highlight für sich.

Sandra Murauer
Employer Branding & Trainings im Future Lab

# Gedankensprung

mit Sandra Murauer

Meine Rolle im Unternehmen_Employer Branding & Trainings im Future Lab

Ein Arbeitstag beginnt bei mir mit_einer Tasse Kaffee und dem Checken meiner E-Mails.

Lieber ein fester Arbeitsplatz oder Desksharing_eine Mischung aus beidem 🙂 In meinem Job bin ich aktuell im Büro, im Future Lab sowie im Homeoffice tätig.

Wer in unserem Team mitarbeiten möchte, sollte_offen, neugierig, humorvoll und verantwortungsbewusst sein.

Aus diesem Grund würde ich mich hier erneut bewerben_aufgrund der tollen und abwechslungsreichen Aufgaben.

Verena Hohensinn
Senior Personalentwicklung & Training

# Gedankensprung

mit Verena Hohensinn

Meine Rolle im Unternehmen_Senior Personalentwicklung & Training

Die größte Freude bei der Arbeit bereitet mir_kreative Ideen im Team zu entwickeln und mit unterschiedlichen Persönlichkeiten arbeiten und voneinander lernen zu dürfen.

Unser Team in 3 Worten_innovativ, humorvoll, zuverlässig

Darauf könnte ich bei meinem Traumjob nicht verzichten_Zeit und Raum für persönliche Weiterentwicklung, Spaß an der Arbeit, Kreativität und Marketing

Mit diesem Gefühl gehe ich abends nach Hause_Mit dem positiven Gefühl, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unseren Future-Lab-Workshops die Welt der Digitalisierung und Technik nähergebracht zu haben. 

INFOBOX

Unser USP_Wer die beste Lösung sucht, entwickelt gemeinsam mit Fill seine Zukunft.

Firmengröße_1.000 Mitarbeitende

Standort_Gurten (Headquarter), Linz (Tabakfabrik), Vertriebsniederlassungen in China, Mexiko und den USA

Kontakt
Karriere starten!

Anzeige

Redaktion

  • David Bauer

Fotos

Fill

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 875
  • Menschen 1160
  • Unternehmen 829
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Schon gewusst

Erfolg im Greenstart-Programm

15. Mai 2025

Ein Forscher-Team vom Lehrstuhl für Physikalische Chemie der Montanuniversität Leoben hat eine bahnbrechende Technologie entwickelt, die das Potenzial hat, die

Schon gewusst

PENEDER ERWEITERT FIRMENSITZ FÜR COIL INNOVATION

15. Mai 2025

Der Spezialist für Hochspannungs-Drosselspulen baut Kapazitäten aus und schafft Platz für Innovation Mit einer umfassenden Erweiterung des Firmensitzes in Eferding

MACH ES! gesund Podcast

Beweg dich gesund!

15. Mai 2025

Wie viel Bewegung braucht ein gesunder Mensch wirklich? Und was passiert, wenn wir uns zu wenig bewegen? In der zweiten

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO