Rückschläge als Motivation nutzen, Herausforderungen mit Humor begegnen und das Leben nach eigenen Regeln gestalten – das ist die Haltung von Georg Redlhammer. Seit seiner Diagnose Multiple Sklerose hat er sich nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil: Er hat die Anfangsbuchstaben „MS“ einfach neu definiert – als „Meine Sache“. In seinem Buch „Meine Sache, Motherf*****. Die Black-Jack-Strategie gegen Multiple Sklerose“ erzählt er, wie er seinen eigenen Weg im Umgang mit der Krankheit gefunden hat.
Im Gespräch verrät Georg, was es bedeutet, trotz aller Widerstände nach vorne zu blicken, warum er von indischen Gurus bis zur Stammzellentransplantation fast alles ausprobiert hat und wie Humor ihm hilft, selbst schwierige Situationen zu meistern.
Außerdem sprechen wir darüber:
Warum der Titel seines Buches mehr als nur eine Provokation ist.
Wie er es schafft, mit so viel Energie und Lebensfreude durchs Leben zu gehen.
Welchen Rat er Menschen geben würde, die vor einer ähnlichen Herausforderung stehen.
Und natürlich klären wir die Frage: Was kommt als Nächstes? Also, reinhören und inspirieren lassen – jetzt erst recht!
NEOS; Antje Wolm
Der Tiefkühl-Produzent erzielt 2025 einen Umsatz von 75,2 Millionen Euro und plant gezielte Investitionen in Produkte, Produktion und internationale Märkte.
Als Baby haben wir nicht gegoogelt, was und wie viel wir essen sollen. Wir haben einfach gespürt. Dann ist das
Neuaufstellung unter dem Dach der Greiner AG soll technologische Skalierung und internationale Entwicklung beschleunigen. Die Greiner Gruppe richtet ihre Sterilisationsaktivitäten