Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 HYPO OOE mit neuem Markenauftritt: So weit muss Bank gehen.
Das ServiceCenter in der Linzer Landstraße erstrahlt bereits im neuen Look.
Schon gewusst

HYPO OOE mit neuem Markenauftritt: So weit muss Bank gehen.

11. Februar 2025

Im Februar 1891 nahm die Geschichte der HYPO Oberösterreich ihren Anfang. Auf den Tag genau 134 Jahre nach ihrer Gründung enthüllte die oberösterreichische Landesbank nun ihren neuen Markenauftritt: HYPO OOE – So weit muss Bank gehen.

Die neue Marke ist dabei weit mehr als ein reines Facelift – sie bringt zum Ausdruck, was die HYPO OOE ausmacht: den Menschen hinter den Zahlen zu sehen und ihn in den Mittelpunkt zu stellen. „Wir bekennen uns mit der neuen Marke zu unserem Versprechen, unsere Kundinnen und Kunden in ihren entscheidenden Lebensmomenten als verlässlicher Partner zu begleiten. Ihre Bedürfnisse, Träume und Ziele sind unser Antrieb. Mit dem neuen Auftritt machen wir das, was wir tagtäglich leben, nun auch sichtbar“, sagt Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der HYPO OOE.

Dass der Ansatz, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, geschätzt wird, zeigt auch die Bankenstudie 2024 des Market Instituts: Die HYPO OOE liegt mit einer Kundenzufriedenheit von 92 Prozent oberösterreichweit auf Platz 1. „Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserem Weg. Bankgeschäfte sind Vertrauenssache – und wir sind stolz darauf, dieses Vertrauen täglich aufs Neue zu verdienen“, so Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der HYPO OOE. So setzt die Bank laufend Schritte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, wie etwa die Modernisierung der Filialstandorte Wien und Linz-Bindermichl oder Projekte im sogenannten „Beyond-Banking“-Bereich, also Serviceangebote, die über das klassische Bankgeschäft hinausreichen.

Von Filial-Gestaltung bis Fußball-Trikot

Entwickelt wurde die neue Marke von der Linzer Agentur Fredmansky, unter der Federführung von Geschäftsführer Ino Karning. Der neue Auftritt wird in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive ausgerollt. Erste sichtbare Veränderungen gibt es bereits im ServiceCenter in der Linzer Landstraße, wo das neue Corporate Design sowohl innen als auch außen präsent ist. Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit dem LASK prangt das HYPO OOE-Logo ab sofort auch am Trikot von Torhüter Tobias Lawal – nach der siegreichen Premiere im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Salzburg folgte vergangenen Sonntag mit dem Linzer Derby der nächste große Auftritt.

Ab April wird der neue Markenauftritt schließlich mit einer umfassenden Frühjahrskampagne in ganz Oberösterreich verstärkt sichtbar. Mit dem Rebranding geht die HYPO OOE den nächsten konsequenten Schritt: eine Bank, die nicht nur für, sondern mit den Menschen arbeitet – von Mensch zu Mensch.

Ihre Bedürfnisse, Träume und Ziele sind unser Antrieb. Mit dem neuen Auftritt machen wir das, was wir tagtäglich leben, nun auch sichtbar
Klaus Kumpfmüller.
CEO HYPO OÖ

INFOBOX

Die HYPO Oberösterreich ist mit ihrer mehr als 130-jährigen Firmengeschichte eine der renommiertesten und traditionsreichsten Banken Österreichs. Mit einer Bilanzsumme von 8,7 Milliarden Euro zählt sie zu den 20 größten Geldinstituten Österreichs. Insgesamt betreuen über 410 Mitarbeiter*innen der Bank an elf Standorten (zehn in Oberösterreich und einem in Wien) über 100.000 Kund*innen. Haupteigentümer ist das Land OÖ.

www.hypo.at

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

HYPO OOE // LASK

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1171
  • Unternehmen 836
  • Zukunft 1499
Weitere Artikel
Allgemein Menschen Unternehmen Zukunft

Alle(s) inklusiv?

13. Juni 2025

Die Beschäftigungsrate von Menschen mit Behinderungen in Österreich beträgt 53 Prozent und liegt somit etwas unter dem EU-Schnitt. Das Sozialministeriumservice

Allgemein Digitalwelten Menschen Unternehmen

Jungbrunnen Veränderung

13. Juni 2025

Wie geht man vor, wenn ein traditionelles Buchhandelsunternehmen eine Verjüngung braucht? Wie holt man die Mitarbeitenden an Bord und welche

Schon gewusst

Wirtschaftspreis PEGASUS in Kristall für Peter Augendopler sen.

12. Juni 2025

Auszeichnung für ein außergewöhnliches unternehmerisches Lebenswerk. Im Rahmen der Wirtschaftsgala einer oberösterreichischen Tageszeitung (OÖNachrichten) wurde Peter Augendopler sen., Gründer und

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO