Das FACC Future Team erzielte im Rahmen des WKO Lehrlingswettbewerbs der Sparte Industrie Spitzenleistungen und unterstrich damit die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung bei der FACC
822 Lehrlinge aus 90 Betrieben: Der WKO Lehrlingswettbewerb der WKOÖ sparte.industrie konnte in diesem Jahr eine Rekordzahl an Teilnehmern begeistern, die in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen ihr vielfältiges Können unter Beweis stellten. Auch 14 Lehrlinge der FACC nahmen erfolgreich am Wettbewerb teil und sorgten für Spitzenleistungen: Insgesamt konnten fünf Lehrlinge der FACC den Bewerb mit Sehr Gut oder Gut abschließen. Laurenz Hager-Roiser gewann zudem in der Kategorie Kunststofftechnik den ersten Platz. Die Auszeichnungen wurden am 24. Juni im Business Club des LASK Stadions übergeben. Die hohe Professionalität der Lehrlingsausbildung der FACC wurde durch diese hervorragende Teamleistung erneut unter Beweis gestellt: Bereits in den vergangenen Jahren zeigte das FACC Future Team beim Lehrlingswettbewerb der WKO mit Spitzenplatzierungen groß auf.
FACC CEO Robert Machtlinger unterstrich den Stellenwert der Lehrlingsausbildung bei der FACC und gratulierte den Wettbewerbsteilnehmern: „Im FACC Future Team werden die Spitzenkräfte von morgen ausgebildet. Wir sind stolz über diesen ausgezeichneten Erfolg unserer Lehrlinge, die damit gezeigt haben, dass sie österreichweit zu den Besten ihres Fachs gehören. Mit ihrem Können und ihrer hervorragenden Ausbildung stehen ihnen für eine erfolgreiche Karriere alle Türen offen.“
Die FACC AG zählt zu den weltweit führenden Aerospace Unternehmen und entwickelt, designt und fertigt fortschrittliche Leichtbausysteme für die Luft- und Raumfahrt. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Geschäftsjahr 2024 erzielte FACC einen Jahresumsatz von 884,5 Mio. Euro. Weltweit werden über 3.800 Mitarbeiter*innen aus +50 Nationen an 15 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.
WKO / City Foto
Mitten am Infineon-Standort in Linz entstehen auf rund 330 Quadratmetern neue Lernräume, die zeigen, wie Ausbildung im KI-Zeitalter aussehen kann:
Omega-3 gehört zu den meistgekauften Nahrungsergänzungsmitteln überhaupt. Aber brauchen wir es wirklich? Reicht Fisch auf dem Teller? Ist Algenöl tatsächlich
Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields hat ein Konsortium führender Finanzinstitute bei der Emission eines Green Bonds der CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft