Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Eva Böhnisch-Baumgartner
Karrieresprung

Eva Böhnisch-Baumgartner

9. Januar 2025

Eva Böhnisch-Baumgartner verstärkt seit Anfang 2025 die Geschäftsführung der Gesellschaft für Erlebnismarketing

WIEN, am 8. Jänner 2025 – Karrieresprung für Eva Böhnisch-Baumgartner: Die erfahrende Eventmanagerin und Marketingexpertin, die seit Oktober 2023 die Position als Key Account Director bei der Erlebnismarketing GmbH bekleidete, ist mit Jahresbeginn zur Geschäftsführerin aufgestiegen. Sie leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit Hermann Gruber.

Die gebürtige Oberösterreicherin kann auf eine große Erfahrung im Bereich Eventmanagement und Marketing zurückblicken. So war Eva Böhnisch-Baumgartner als Projektmanagerin an der Planung und Umsetzung von Großereignissen wie der UEFA EURO 2016 und 2020 sowie den Champions-League-Finalspielgen in den Jahren 2015 bis 2020 federführend beteiligt. Auch in der Formel 1 war die Absolventin der Universität Passau (Marketing und Business Französisch) erfolgreich tätig. Als Head of Marketing und Sales bei Gmundner Keramik zeichnete die Powerfrau zudem für den Verjüngungsprozess des Unternehmens verantwortlich.

Einzigartige Erlebnisse wirken nachhaltig

„Die Gesellschaft für Erlebnismarketing vereint meine beiden Leidenschaften, Eventmanagement und Marketing, perfekt. Wir verstehen Events nicht als bloße Feierlichkeit, sondern als strategische Werkzeuge, um Botschaften erlebbar zu machen und nachhaltig zu verankern. Ob Mitarbeitermotivation, Vertriebszeile, Kundenbindung oder Partner-Incentives – wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Konzepte, die individuell auf ihre Ziele abgestimmt sind“, freut sich Eva Böhnisch-Baumgartner auf die Herausforderung, Hermann Gruber in der Geschäftsführung zu unterstützen. Dieser führte die Erlebnismarketing GmbH bereits in der Covid-Zeit und den Jahren danach.

1993 von Rainer Reichl gegründet, zählt die Gesellschaft für Erlebnismarketing international zu den renommiertesten Eventagenturen der Branche. Seit der Firmengründung ist das 18-köpfige Team von Live Experience-Experten weltweit tätig und hat Events in 68 Ländern konzipiert und durchgeführt. Die perfekte Umsetzung einzigartiger Erlebnisse für Top-Kunden und das exzellente Service zeichnen die Agentur aus. „Mit Eva Böhnisch-Baumgartner ist eine Expertin in die Geschäftsführung der Erlebnismarketing GmbH aufgerückt, die aufgrund ihrer großen Erfahrung umfassendes Know-how besitzt“, betont Reichl. Er zeigt sich überzeugt, dass mit der Doppelgeschäftsführung die Erfolgsstory des Unternehmens fortgeführt wird.

INFOBOX

Die Gesellschaft für Erlebnismarketing ist Teil der REICHLUNDPARTNER-Agenturgruppe mit 170 fix angestellten Generalisten und Spezialisten aus allen Bereichen der analogen, digitalen und sozialen Kommunikation und kann somit auf die hoch spezialisierten Units im Bereich Werbung, Media, Public Relations, Social Media und digitale Kommunikation zugreifen.

DIE MACHER

Fotocredit

Fotos

Gesellschaft für Erlebnismarketing

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 885
  • Menschen 1211
  • Unternehmen 849
  • Zukunft 1506
Weitere Artikel
Schon gewusst

Kirchdorfer Gruppe liefert Kernbauteile für Semmering-Basistunnel

17. September 2025

Über 10.000 Gleistragplatten sichern zukünftige Zugverbindung. Transport erfolgt klimafreundlich per Bahn. Die Kirchdorfer Gruppe ist mit ihrem Unternehmen MABA Fertigteilindustrie

Schon gewusst

RISC: Institut und Software GmbH

17. September 2025

Gemeinsam für die Zukunft der symbolischen KI. PIONEER TOGETHER  Hagenberg. Das RISC Institut der Johannes Kepler Universität Linz und die

MACH ES! Podcast

Von der Jogginghose zum Luxuslabel

17. September 2025

Was passiert, wenn ein Alltagsfrust zur Geschäftsidee wird? Wenn aus dem täglichen „Was ziehe ich bloß an?“-Moment ein nachhaltiges Fashion-Label

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO