Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Die Guten“ sind zurück: Energie AG setzt Employer Branding-Kampagne fort
Employer Branding-Kampagne - DIE GUTEN
Schon gewusst

Die Guten“ sind zurück: Energie AG setzt Employer Branding-Kampagne fort

18. Juni 2025

Neue Spots mit Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller

Die Sonne in totaler Urlaubsstimmung, das Wasser randvoll mit Emotionen und der Wind beim Performance-Gespräch? In der dritten Staffel der Employer Branding-Kampagne „Die Guten“ aus dem Hause von Studio Sonntag treffen skurrile Situationen auf reale Kulissen – und erzählen mit viel Humor und Augenzwinkern vom Alltag bei der Energie AG Oberösterreich. Drei neue kurzweilige Online-Spots im Mockumentary-Stil geben Einblick in den Büroalltag mit Sonne, Wind und Wasser als Kolleg:innen der Energie AG-Belegschaft.

„Die Auswertungen und das positive Feedback bestätigen uns in unserem Schritt, mit einem humorvollen Zugang neue Wege im Employer Branding zu einzuschlagen. Besonders erfreulich ist der nachhaltige Imagegewinn in der jungen Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen. Seit Beginn der Kampagne steigt die positive Bewertung der Energie AG als Arbeitgebermarke“, freut Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing.

Gedreht wurde wieder im PowerTower der Energie AG in Linz – mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Bereichen, von denen einige bereits zu Fixgrößen in der Serie avanciert sind.

Die kreative Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Studio Sonntag, aus deren Hause auch das neue Corporate Design sowie die Imagekampagne rund um den Mars stammte. „Wenn eine Idee es bis zur dritten Staffel schafft, ist das nicht nur eine schöne Bestätigung für ein kreatives Kampagnenkonzept, sondern auch ein klarer Beweis dafür, dass man mit ungewöhnlichen Ansätzen sichtbar bleibt“, so Mike Nagy, Creative Director und Gründer von Studio Sonntag.

Die Kampagnen-Landingpage www.die-guten.tv zeigt die drei neuen Online-Episoden und verweist auf das Jobportal der Energie AG. Die Kampagne tritt mit einem starken Digital-Schwerpunkt auf – begleitet von digitalen Außenwerbeflächen in Oberösterreich. Damit bleibt „Die Guten“ eine der wenigen Employer Branding-Initiativen, die mit wiederkehrenden Staffeln und Seriencharakter für kontinuierliche Aufmerksamkeit sorgen.

Auftraggeberin: Energie AG Oberösterreich
Kreativagentur: Studio Sonntag
Filmproduktion: Chelsy
Regisseur: Jan Frankl
Fotograf: Christoph Liebentritt

INFOBOX

Energie AG
Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kund:innen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Energie AG

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 892
  • Menschen 1256
  • Unternehmen 878
  • Zukunft 1519
Weitere Artikel
Schon gewusst

Starke Position bei der EU-Forschungsförderung

13. November 2025

Die Montanuniversität Leoben belegt in aktuellen Rankings zur Forschungsförderung Spitzenpositionen und unterstreicht damit ihre starke Wettbewerbsfähigkeit, wenn es um die

MACH ES! gesund Podcast

Wie wäre es mit einem Gesundheitsberuf?

13. November 2025

Und plötzlich ist da dieser Gedanke, der bald zur Idee wird: Wie wäre es denn, wenn ich den Job wechsle?

Schon gewusst

Schnee von morgen – Wie Oberösterreich den Winter neu denkt

12. November 2025

Der Wintertourismus in Oberösterreich ist mehr als eine Saisonfrage. Mit neuen Investitionen, kreativen Kampagnen und einem klaren Bekenntnis zur Familie

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO