Design Center Linz setzt auf ganzheitliche Angebote und Diversität
Das Design Center blickt auf die zwei erfolgreichsten Geschäftsjahre seit der Gründung 1994 zurück: 4,7 Millionen Euro Umsatz wurden im Jahr 2018 generiert, im Jahr davor waren es 4,9 Millionen Euro. Für den betriebswirtschaftlichen Erfolg sei in erster Linie die differenzierte und erlebnisorientierte Angebotsgestaltung verantwortlich: „Diese reicht von der technischen Planung und Betreuung der Veranstaltungen über Equipment, Lichtdesign, Content Management und technischer Inszenierung“, erklärt Thomas Ziegler, Geschäftsführer Design Center Linz. Kongress- und Businessmodule werden vom Center für Kunden als Gesamtlösungen angeboten. Jährlich finden auf den insgesamt 10.000 Quadratmetern innovative und traditionelle Fach- und Publikumsmessen statt. „Österreichweit erzielen wir rund 400 Millionen Euro an Wertschöpfung mit Reed-Eigenmessen. Einen Teil davon erwirtschaften Messen im Design Center wie die Smart Automation Austria oder die Elektrofachhandelstage“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich. Das Design Center bietet Räumlichkeiten für 100 bis 7.600 Personen.
Ein Auszug aus den Veranstaltungen im Design Center 2019:
- Linzer Autofrühling (15. bis 17. März 2019), Publikumsmesse der Linzer Automobilhändler
- Smart Automation Austria (14. bis 16. Mai 2019), Fachmesse für industrielle Automatisierung
- Weinviertel DAC Präsentation Linz (28. Februar 2019)
- Haus & Wohnen (17. bis 19. November)
- DidactaDigital Austria Linz (23. bis 25.Mai 2019) Seminare, Workshops und Vorträge der Education Rockstars zum Thema Medienbildung und digitale Kompetenzerwerb