Page 75 - DIE MACHER_Winter_2023
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Zusammen Mangelware
Employer Branding?!
arbeiten 9 von 10 befragten Recruiter:innen schätzen Employer Branding als sehr
wichtig für den Recruitingerfolg ihres Unternehmens ein. Jedoch meinen
60 Prozent, genau dafür zu wenige Ressourcen zur Verfügung zu haben.
Die wichtigsten Erkenntnisse dieser neuen hokify-Umfrage:
#1 Mehr als die Hälfte der Personaler:innen sind überzeugt:
Unternehmenswerte, -kultur und das Team gewinnen neue
Mitarbeitende.
#2 2 von 3 Bewerber:innen bestätigen das. Sie achten vor ihrer Entscheidung
auf das Image ihres potentiellen zukünftigen Arbeitgebers.
#3 Social Media gewinnt als Bindeglied an Bedeutung. 7 von 10
Kandidat:innen gehen hier vorab auf die Suche – vor allem nach
Unternehmensinformationen und authentischen Eindrücken.
#4 Money talks! Nach wie vor ist das Gehalt für die meisten der wichtigste
Entscheidungsfaktor, für ein Viertel der Befragten sogar nicht durch
andere Benefits zu ersetzen.
#5 Dennoch ist auch eine gute Arbeitsatmosphäre entscheidend. Immerhin
ist sie für 39 Prozent der Befragten Grund genug, ein niedrigeres Gehalt
zu akzeptieren. 32 Prozent wären zudem bereit, für mehr Freizeit auf
einen Teil des Gehalts zu verzichten.
Quelle | hokify-Umfrage Employer Branding unter 60 Personalverantwortlichen und 1.000 Jobsuchenden.
Kompliziert?
Unternehmen müssen Nein, Compliance!
Compliance nicht
als Bürde, sondern #Gedankensprung
als Chance verstehen.
mit Martin Reichetseder,
Gründer und Geschäftsführer, „.Loupe“
Compliance im Unternehmen ist_kulturstiftend,
indem man Kolleg:innen an die Hand nimmt und
ihnen Wege für eine gelebte Feedbackkultur eröffnet.
Erfolgreiche Compliance zeichnet aus, dass_sie im
Unternehmen als Business Partner verstanden wird.
Dieses Potential daran unterschätzen die meisten_
Das Interview dass daraus ein echter Wettbewerbsvorteil entsteht.
zum Anhören.
#104 Martin Theorie oder Praxis_eindeutig Praxis
Reichetseder
Wie gelebte Kopfsache oder Bauchgefühl_Tatsächlich beides, weil ich
Compliance die Compliance als eine Mischung aus Herz und Hirn verstehe.
Feedback- und
Unternehmens- Ein Compliance-Mythos, der so nicht stimmt_Die Maßnahmen
kultur fördert. würden Business verhindern. Dabei ist das Gegenteil der Fall!
Foto Gettyimages, Jürgen Grünwald
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