Page 74 - DIE MACHER_Winter_2023
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Zusammen








       arbeiten









































          3 Wege, wie KI die
          Arbeitgebermarke stärkt


          #1  Chatbots
             Sie unterstützen, indem sie potentiellen Bewerber:innen rund
             um die Uhr zur Verfügung stehen und Fragen zu offenen
             Stellen, Unternehmenskultur und Karrieremöglichkeiten
             beantworten. Dabei können Chatbots personalisierte
             Informationen bereitstellen, Bewerbungen entgegennehmen
             und den Bewerbungsprozess unterstützen – die schnelle
             und effiziente Kommunikation schafft ein positives Bild des
             Unternehmens.

          #2  Social Media Analytics
             Daten aus den sozialen Medien sind entscheidend, um
             Einblicke in die Wahrnehmung des Unternehmens
             als Arbeitgeber zu gewinnen. Durch die Analyse von
             Kommentaren, Erwähnungen und Bewertungen ist leichter
             zu verstehen, wie einen potentielle Bewerber:innen
             wahrnehmen und welche Aspekte des Employer Brandings
             optimiert werden sollten.

          #3  Personalisierte Jobempfehlungen
             It’s a match! Das Gefühl sorgt dafür, dass sich Bewerber:innen
             stärker mit dem Unternehmen identifizieren und ihre
             individuellen Talente und Interessen als geschätzt
             wahrnehmen. Durch die Analyse von Daten wie dem
             Lebenslauf, den Fähigkeiten und dem bisherigen
             Karriereverlauf kann ein KI-Tool personalisierte
             Jobvorschläge generieren, die individuellen Bedürfnissen
             und Vorlieben entsprechen.


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