Page 188 - Herbstausgabe_2022_03
P. 188
Text Michael Prieschl
Foto Boergel: Christian
Vogel; Schumacher:
Reinhard Winkler;
Reanne: privat
Mit Caesar die große
Werbebühne erobern
Schon seit 30 Jahren werden beim Caesar Werbepreis die lustigsten
und kreativsten Einreichungen ausgezeichnet. Obmann Christoph
Schumacher erklärt uns, warum Unternehmen mit dem Siegerprojekt
rasch über Oberösterreichs Grenzen hinaus bekannt werden können.
Es sind nur sechs Buchstaben, doch genau die kön-
nen die Zukunft eines Unternehmens ganz ent-
Jede starke Marke scheidend verändern. Denn all jene Firmen, die
basiert auf beim Caesar, einem der bedeutendsten Werbepreise
Österreichs, abräumen, können ihren Bekanntheits-
Kommunikation. grad regelrecht nach oben katapultieren. „Ober-
österreich ist der stärkste Wirtschaftsstandort des
Landes. Wenn es nicht gut positioniert ist, wird das
Thomas Börgel beste Produkt zum Rohrkrepierer“, sagt Christoph
geschäftsführender Schumacher, Organisator und Obmann der Fach-
Gesellschafter der brandhelfer gruppe Netzwerk Werbung. Schon seit mehr als 30
Marketing & Kommunikation Jahren werden beim Caesar die kreativsten Ideen
GmbH ausgezeichnet. Das Interesse daran ist nach wie vor
ungebrochen. Auch heuer sind in zwei Monaten 330
Einreichungen bei den Veranstalter:innen eingegan-
gen. Die Teilnehmer:innen konnten sich mit ihren
Ideen und Vorschlägen weit aus dem Fenster lehnen.
Denn „Bewegtbild“, „Digital“ und „Event“ waren
nur drei der möglichen zwölf Kategorien. Zusätzlich
stand noch die Themenkategorie „Nachhaltigkeit
kommunizieren“ zur Auswahl.
Ist es nicht gut .
Vor dem Sprung ins große Finale traf eine interna-
positioniert, wird das.. tional top besetzte Jury eine Vorauswahl, nominierte
beste Produkt zum.. die fünf originellsten Einreichungen je Kategorie.
Vorsitzender ist niemand geringerer als Thomas
Rohrkrepierer.. . Börgel, bekannter Markenprofi aus Deutschland.
„Jede starke Marke basiert auf Kommunikation. Der
Caesar zeigt sehr eindrucksvoll, welche Kraft die
Christoph Schumacher Kommunikation der Agenturen aus Oberösterreich
Obmann, Fachgruppe entwickelt, welche Wirkung sich dadurch entfachen
Netzwerk Werbung lässt und welche Ergebnisse dadurch erzielt werden
können.“ Auch die Meinung von Reanne Leuning
hat Gewicht. Sie zeichnet in der WKO Außenwirt-
188