Page 188 - Herbstausgabe_2022_03
P. 188

Text   Michael Prieschl
        Foto   Boergel: Christian
           Vogel; Schumacher:
           Reinhard Winkler;
           Reanne: privat














                           Mit Caesar die große



                           Werbebühne erobern





                              Schon seit 30 Jahren werden beim Caesar Werbepreis die lustigsten
                              und kreativsten Einreichungen ausgezeichnet. Obmann Christoph
                              Schumacher erklärt uns, warum Unternehmen mit dem Siegerprojekt
                              rasch über Oberösterreichs Grenzen hinaus bekannt werden können.



                                                                      Es sind nur sechs Buchstaben, doch genau die kön-
                                                                      nen die Zukunft eines Unternehmens ganz ent-
                                      Jede starke Marke               scheidend verändern. Denn all jene Firmen, die
                                      basiert auf                     beim Caesar, einem der bedeutendsten Werbepreise
                                                                      Österreichs, abräumen, können ihren Bekanntheits-
                                      Kommunikation.                  grad regelrecht  nach  oben  katapultieren.  „Ober-
                                                                      österreich  ist der stärkste  Wirtschaftsstandort  des
                                                                      Landes. Wenn es nicht gut positioniert ist, wird das
                                       Thomas Börgel                  beste Produkt zum Rohrkrepierer“, sagt Christoph
                                       geschäftsführender             Schumacher, Organisator und Obmann der Fach-
                                       Gesellschafter der brandhelfer   gruppe Netzwerk Werbung. Schon seit mehr als 30
                                       Marketing & Kommunikation      Jahren werden beim Caesar die kreativsten Ideen
                                       GmbH                           ausgezeichnet. Das Interesse daran ist nach wie vor
                                                                      ungebrochen. Auch heuer sind in zwei Monaten 330
                                                                      Einreichungen bei den Veranstalter:innen eingegan-
                                                                      gen. Die Teilnehmer:innen konnten sich mit ihren
                                                                      Ideen und Vorschlägen weit aus dem Fenster lehnen.
                                                                      Denn „Bewegtbild“, „Digital“ und „Event“ waren
                                                                      nur drei der möglichen zwölf Kategorien. Zusätzlich
                                                                      stand noch die Themenkategorie „Nachhaltigkeit
                                                                      kommunizieren“ zur Auswahl.
                                                Ist es nicht gut  .
                                                                      Vor dem Sprung ins große Finale traf eine interna-
                                     positioniert, wird das..         tional top besetzte Jury eine Vorauswahl, nominierte
                                          beste Produkt zum..         die fünf originellsten Einreichungen je Kategorie.
                                                                      Vorsitzender ist niemand geringerer als Thomas
                                               Rohrkrepierer..    .   Börgel, bekannter Markenprofi aus Deutschland.
                                                                      „Jede starke Marke basiert auf Kommunikation. Der
                                                                      Caesar zeigt sehr eindrucksvoll, welche Kraft die
                                            Christoph Schumacher      Kommunikation der Agenturen aus Oberösterreich
                                                Obmann, Fachgruppe    entwickelt, welche Wirkung sich dadurch entfachen
                                                  Netzwerk Werbung    lässt und welche Ergebnisse dadurch erzielt werden
                                                                      können.“ Auch die Meinung von Reanne Leuning
                                                                      hat Gewicht. Sie zeichnet in der WKO Außenwirt-


                           188
   183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193