Page 95 - DIE MACHER_2022_1
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Employer Attraktive © Johannes Kepler Universität Linz, © Johannes Kepler Universität Linz, April 2019, Foto: Fotolia April 2019, Foto: Fotolia
Branding Unternehmen.
Darauf kommt
es an:
Wolfgang Pastl, Geschäftsführer der Agentur
Primeconcept+, und Claudia Froschauer, Head of Strategy,
meinen: „Eine Marke braucht ein klares Warum. Eine
Arbeitgebermarke allein mit Social Benefits emotional
aufzuladen, ist wie ein zahnloser Tiger im Dschungel.“ MBA MANAGEMENT
& LEADERSHIP
Wie kann Employer Branding die Suche nach FÜR FRAUEN
geeigneten Fachkräften unterstützen?
Employer Branding sorgt für Schärfung und Klarheit der eigenen Blickrich- Informationsabend zum
tung, um in Folge Fachkräfte zu erkennen, deren Denkweise und Haltung Universitätslehrgang
zur Unternehmenskultur passen. Nachhaltiges und sinnvolles Employer
Branding hat eine klare Formel: Gleichgesinnte schaffen Leidenschaft und
Leidenschaft schafft Anziehungskraft. Jobbeschreibungen sollen die Zie- Termine:
le der jeweiligen Funktion bewusst hervorheben und gleichzeitig die Vision
des Unternehmens emotional begreifbar machen. Eine Marke, so auch die
Arbeitgebermarke, besteht immer aus einem emotionalen und funktionalen 12.05.2022, 18.30 – 20.00 Uhr
Nutzen. Die Zeiten, in denen klingende Jobbezeichnungen wie Customer 29.09.2022, 18.30 – 20.00 Uhr
Success Manager oder Happiness Manager in Jobbeschreibungen funktio- Ort: Wissensturm, Kärntnerstraße 26, Wissensturm, Kärntnerstraße 26,
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40
20 Linz, 15
niert haben, sind vorbei. Es muss klar sein, was man mit dieser Position im 4020 Linz, 15. Stock
Unternehmen bezweckt. Außerdem sind Authentizität und der Fokus in der
Kommunikation von hoher Bedeutung. Denn nichts ist für eine Arbeitgeber-
marke fataler als eine Kommunikation über verschiedene Kanäle, die nicht
aufeinander abgestimmt ist. Besonders wenn die Kommunikation innerhalb Ihre Vorteile:
des Unternehmens nicht mit jener in der Öffentlichkeit übereinstimmt.
• MBA-Abschluss in 4 Semestern
Womit punkten Unternehmen heute sowohl • Top Referent*Innen und Mentorinnen
bei potentiellen als auch bestehenden • Persönliche Weiterentwicklung
Mitarbeiter:innen am meisten? • Stärkung Ihrer Management-
Die Anzahl der Gratiskaffees, Wuzeltisch sowie Führungskompetenz
Homeoffice-Möglichkeiten und Benefits wie
kostenlose Obstkörbe und Snacks waren Ende
der 90er und in den 2000er Jahren eine ge-
fragte Sache. Heute gilt: Selbstverwirklichung, Weitere Informationen unter
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Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind Wie man mit jku.at/mba-fuer-frauen,
nebst dem Sinn und den Wertevorstellungen echten Marken vhs.linz.at und
die maßgeblichsten Faktoren, die bei der Job- Menschen barbara.kovsca-sagmeister@mag.linz.at
auswahl in Betracht gezogen werden. gewinnt? Hier
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