Page 58 - 2021_01_DIEMACHER_web
P. 58
Kommunikation
von links: Wolfgang Pastl, CEO, Claudia Froschauer, Head of Strategy und Roland Reiter, CEO
Primeconcept … let’s talk!
erhält ein + Mit neuen „Begegnungszonen“ möch-
te das AMS Oberösterreich das Poten-
besser nutzen. Gute Kommunikation
„Die Idee zu Primeconcept+ war da, schon lange bevor Corona Veränderungen tial des informellen Gesprächs noch
zwischen den Mitarbeitern führe zu
nötig gemacht hat“, erklärt CEO Wolfgang Pastl den Schritt der Weiterent- innovativen Ideen und gleichzeitig zu
wicklung und Spezialisierung des Filmproduktionsunternehmens. Im ver- weniger Missverständnissen, Halbwis-
gangenen Jahr hätten sich bei vielen Unternehmen Bedarf und Ressourcen in sen und Vorurteilen, ist man sich im
der Kommunikation verändert. „Wir sahen eine verstärkte Nachfrage im Bereich AMS Oberösterreich einig. Die lockere
Brandmanagement und unser Team wurde um Experten aus diesem Feld erwei- Atmosphäre in den neu eingerichteten
Zonen lädt zum Gedankenaustausch
tert“, so CEO Roland Reiter. Mit der Tochterfirma Involve ist Primeconcept+ ein.
ganz natürlich entstanden. Digitale Erlebnisse zu schaffen, gehört heutzutage na-
türlich zu bewegender Markenführung. Während das Portfolio im Bereich Strate-
gie geschärft wurde, bleibt laut Claudia Froschauer, Head of Strategy, die oberste
Maxime des Unternehmens gleich: „Eine Marke braucht ein klares Warum und
besteht aus einem funktionalen und auch emotionalen Nutzenversprechen. Nur
damit lassen sich Geschichten erzählen, die langfristig begeistern.“
58