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Die jetzigen Wachstums-
zahlen geben uns recht
auf unserem Weg.
Daniel Hoschek
Marketing und Entwicklung,
hausbesuch.at
Langfristig sollen
möglichst alle mobilen
Dienstleister auf der
Plattform gelistet sein.
Albert Dirisamer
Geschäftsführer, hausbesuch.at
„WIR WOLLEN DAS
GOOGLE FÜR MOBILE
DIENSTLEISTER WERDEN“
Die Plattform hausbesuch.at vermittelt mobile Dienstleister aus den Bereichen Beauty, Pflege,
Fitness, Gesundheit und Lifestyle an Kunden. Doch die Vision der Gründer geht noch viel weiter:
Langfristig will man Dienstleistern nicht nur einen vollwertigen Webauftritt bieten – sondern auch
via App die Verwaltung des eigenen Unternehmens erleichtern.
Lange Zeit waren mobile Dienstleister eine ver- zer können bequem nach einem Dienstleistungs-
gessene Branche. Über herkömmliche Suchma- bereich in ihrer Region suchen und bekommen
schinen findet man zwar, welche Dienstleistun- dann Treffer und Informationen über die Dienst-
gen man wo in Anspruch nehmen kann. „Aber es leister angezeigt. Dadurch ergibt sich auch ein
gibt kaum Informationen darüber, wer in meiner gesundheitspolitischer Nutzen. Spezielles Augen-
Umgebung zu mir kommt und was er anbietet“, merk wurde bei den Benutzern der Seite etwa auf
sagt Daniel Hoschek, Gesellschafter von hausbe- weniger mobile oder pflegebedürftige Personen
such.at. Zwar organisierten sich eigene Sparten gelegt, die sich in Zukunft einen kräftezehrenden
wie etwa Physiotherapeuten und lieferten Daten- Gang aus den eigenen vier Wänden sparen und
banken für potentielle Kunden, branchenüber- die Dienstleister unkompliziert nach Hause be-
greifende Plattformen existierten jedoch nicht. ordern können. Auch für andere Kunden fallen
Text Valentin Lischka
Foto Bildstadt Hoschek: „Genau das ist unser USP.“ Die Benut- Autofahrten, Wartezeiten und Stress weg.
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