ADC-Award: Kreativagentur Fredmansky zweifach ausgezeichnet
Die 58. Ausgabe des ADC-Wettbewerbs war eine Rekordedition. Noch nie zuvor gab es so viele Einreichungen wie 2022. Rund 10.000 einzelne Exponate wetteiferten um die begehrten Nägel.
In der Kategorie Brand Identity/Brand Design gingen zwei von drei ADC Bronze Nägel an Fredmansky nach Linz. Es ist die erste Auszeichnung dieser Art für die Linzer Kreativagentur. Durchsetzen konnte sich das Team der Agentur mit seinen Projekten für das Restaurant und Hotel Mühltalhof und für RR Motors.
Generationenwechsel im Mühltalhof
Im Neufeldner Mühltal im Bezirk Rohrbach hat sich in den letzten Jahren einiges geändert: Philip Rachinger hat die Küche von seinem Vater Helmut übernommen und diese 2020 samt Restaurant und Wellnessbereich renoviert. Damit auch in der Kommunikation der Generationenwechsel sichtbar wird, hat die Kreativagentur Fredmansky für einen seiner ältesten Kunden wieder einmal alles neu gemacht und damit beim Art Directors Club für Deutschland für Begeisterung gesorgt. Die kreative Arbeit wurde mit einem ADC Nagel in Bronze ausgezeichnet.
Neuer „Candyshop“ für RR Motors
Wenn ein Autohaus mit dem Verkauf von rund 160 Autos einen Jahresumsatz von fast zehn Millionen Euro erzielt, erzählt das schon einiges über das Angebot im Schauraum. In jenem von RR Motors in Unterweitersdorf im Bezirk Freistadt stehen nur Raritäten und Besonderheiten von Porsche, Lamborghini, Ferrari und Aston Martin. Dass Gründer und Eigentümer Robert Reindl seine Leidenschaft für Sportwagen, Old- und Youngtimer ausgerechnet in Unterweitersdorf auslebt, beweist unternehmerischen Mut. Zum Firmenjubiläum unterzog Fredmansky die Marke „RR Motors“ einer Auffrischung und erweiterte sie um den Begriff „The Candyshop“. Inspiriert ist der neue „Candyshop“ von automotiven Kindheitsträumen, die endlich in Erfüllung gehen, und dem Jetset-Lifestyle internationaler Metropolen gleichermaßen. Auch dieses Projekt wurde mit einem Nagel in Bronze ausgezeichnet.
Über den ADC Deutschland
Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) haben sich knapp 800 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2B-Veranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.
Über Fredmansky
Die Linzer Kreativagentur Fredmansky mit Wurzeln im Mu?hlviertel entwickelt kreative Lösungen mit und für regional und international tätige Unternehmen wie Silhouette, Porsche Holding, Linzer Bier, Red Bull oder Thalia. Der Fokus des mehrfach ausgezeichneten Kommunikationsbüros liegt auf der langfristigen Entwicklung und Weiterentwicklung von Marken. Mehr Infos zu den Projekten bei Fredmansky gibt’s unter www.fredmansky.at.