Die Energie AG wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus (BMWET) mit dem equalitA-Award in der Kategorie „Potenzial für Zukunftstrends“ ausgezeichnet.
“Als Energie AG setzen wir gezielte Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit. Mit Initiativen wie GreenTechGirls möchten wir Mädchen für technische Berufe begeistern. Dass dieses Engagement nun mit dem equalitA-Award gewürdigt wird, freut uns sehr”, so Energie AG-CEO Leonhard Schitter.
„Mit GreenTechGirls möchten wir Mädchen zeigen, wie vielfältig und spannend technische Berufe sein können. Die Auszeichnung mit dem equalitA-Award bestätigt den eingeschlagenen Weg und ist Motivation, uns ständig weiterzuentwickeln”, freut sich Sandra Brandstetter, Geschäftsführerin der Energie AG Personalmanagement GmbH und Diversity-Beauftragte in der Energie AG über die Auszeichnung.
Mit dem Programm „GreenTechGirls” fördert die Energie AG gezielt technikinteressierte Töchter und Enkelinnen der Energie AG-Mitarbeiter:innen. Ziel ist es, Mädchen frühzeitig für technische Berufe zu begeistern und ihnen praxisnahe Einblicke in die Energiebranche zu ermöglichen. Das Förderprogramm umfasst fünf aufeinander abgestimmte Module zu den Themen Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und nachhaltige Ernährung, Elektrizität, Windkraft sowie Digitalisierung. Darüber hinaus werden die Absolventinnen des Programms in einem Alumni Club vernetzt
Energie AG
Die Energie AG Oberösterreich ist der moderne und leistungsfähige Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Der Konzern steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, Prozesse und Services. Als kompetentes und wettbewerbsorientiertes Unternehmen wird den Kund:innen ein faires Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.
BMWET/Noisternig
32 Lehrlinge übernehmen für sieben Tage das Steuer eines BILLA-Markts in Wels. Was klingt wie ein Experiment, ist längst gelebte
Thomas Scheriau wird Mehrheitseigentümer und CEO von GRIFFNER Der langjährige ELK-Geschäftsführer übernimmt die Mehrheit am Kärntner Premium-Hausanbieter. Der bisherige Eigentümer
valantic Austria bringt seine Stärke als führende Digitalagentur in eine leistungsstarke Kooperation ein. Gemeinsam mit der Salzburg AG formiert sich