Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es war eines voller Herausforderungen, aber auch Chancen. Was hat die Menschen in Österreich bewegt, wenn es um ihre Finanzen geht? Was hat ihnen Sorgen bereitet und wie können wir wirtschaftlich und finanziell gesehen auf das kommende Jahr 2026 blicken?
Unser Podcastgast kennt die Antworten darauf. Klaus Kumpfmüller ist Vorstandsvorsitzender der HYPO OOE und wagt mit uns gemeinsam einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate und einen Ausblick auf 2026. Von der Wohnbauförderung bis zur richtigen Veranlagungsstrategie hat er einige Tipps parat.
Im Interview erfahren wir außerdem:
warum Künstliche Intelligenz auch das Bankenwesen stark beschäftigt
wie digitale Services und persönliche Beratung Hand in Hand gehen können
welche Trends auf uns zukommen
warum Diversifikation in der Veranlagung der Schlüssel zum Erfolg ist
und wie man als Bank eigentlich richtig zuhört.
Ein Gespräch, das Mut in herausfordernden Zeiten machen soll und das Hoffnung gibt, dass der nächste wirtschaftliche Aufschwung schon bald auf uns zukommen wird.
Robert Maybach
Die Ergebnisse für 2025 spiegeln sowohl die Kosten der Transformation als auch die Auswirkungen unerwarteter Sondereffekte wider Ein Performance-Programm mit
Gastkommentar von Martin Reichetseder, CEO und Gründer von .LOUPE Wenn nach öffentlich gewordenen Vorwürfen betont wird, dass es interne Meldestellen,
Transzendentale Meditation – TM, kurz gesagt – ist keine Entspannungsübung, kein Atemtraining, kein App-Feature. Es ist eine jahrtausendealte Technik mit