

Unternehmenswachstum geht Hand in Hand mit einem aktiven Umweltschutz. Schonende Produktion kombiniert mit Achtsamkeit und einem Mehrwert für die Gesellschaft. Daher haben die ÖBB, die GroupM und das Fachmedium Horizont Österreichs 1. Award für nachhaltiges Marketing ins Leben gerufen. REICHLUNDPARTNER räumt auch heuer wieder einen der renommierten grünen Preise ab.
In der Kategorie „Be aware!“ wurde von einer namhaften Jury „Österreich zu Fuß“ von REICHLUNDPARTNER mit dem Green Marketing Award in Silber ausgezeichnet. Das Projekt ist eine Initiative des Bundesministeriums für Innovation, Mobilität und Infrastruktur. „Österreich zu Fuß“ soll darauf aufmerksam machen, dass im Alltag vieles auch zu Fuß erledigt werden kann. „Zu-Fuß-Gehen lernen wir in jungen Jahren, doch es wird zunehmend vergessen. Viele Wege legen wir mit dem Auto zurück, da es bequemer ist. Wir wollen mit der Initiative „Österreich zu Fuß“ dem „Zu-Fuß-Gehen“ wieder mehr Achtsamkeit schenken. Einen Schritt vor den anderen zu setzen, schafft auch viel mehr Lebensqualität, denn es heißt nicht umsonst – nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen von Johann Wolfang von Goethe“, ist Michael Piber, Geschäftsführer von REICHLUNDPARTNER Advertising überzeugt von der Aktion. In der Kategorie „Be aware!“ wurden Projekte von renommierten Marken wie Vöslauer, Ströck oder REWE und namhaften Agenturen eingereicht.
Willst du mit mir gehen?
REICHLUNDPARTNER stellt in der Kampagne das Erlebnis „Zu Fuß gehen“ in den Fokus. Dabei stehen das gemeinsame Erlebnis sowie die Freude an der frischen Luft im Vordergrund. Ansprechende Sujets weisen darauf hin, dass sich schon kurze Fußwege positiv aufs Wohlbefinden auswirken. Umgesetzt wurde eine Online-Kampagne, die Bevölkerung, Gemeinden und Betriebe zum Mitmachen bewegen soll. Darüber hinaus gab es Kooperationen bei verschiedenen Events, wie dem Klanglicht in Graz oder dem LiDo-Event in Wien.
Facts & Figures
HORIZONT/Johannes Brunnbauer
REICHLUNDPARTNER
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