Klaus Kumpfmüller als Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich wiederbestellt
Der Aufsichtsrat der HYPO Oberösterreich hat die Verlängerung des Vorstandsmandats von Klaus Kumpfmüller für weitere fünf Jahre beschlossen. Der 55-Jährige, der seit 2020 an der Spitze der Oberösterreichischen Landesbank steht, tritt seine zweite Funktionsperiode am 1. August 2025 an, die sodann bis 31. Juli 2030 läuft.
Zur Person:
Klaus Kumpfmüller (55) zählt zu den renommiertesten Finanzexperten des Landes und ist seit August 2020 Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich. Zuvor war er sieben Jahre lang Vorstandsmitglied der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) und von 2011 bis 2013 Vorstand der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). Von 1995 bis 2011 war er in verschiedenen Positionen in der RLB Oberösterreich und der HYPO Oberösterreich tätig.
Klaus Kumpfmüller absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Johannes Kepler Universität Linz.
HYPO OOE / Maybach
Produktneuheiten für Bad und WC verbinden Design, Materialinnovation und Installationstechnik. Von 25. Februar bis 1. März 2026 wird die WEBUILD
Die Austrian Sales Days 2026 zeigen: Technologie verändert den Vertrieb – aber Beziehung, Haltung und Verständnis bleiben entscheidend. Zwei Tage,
Mit dieser einfachen Gleichung ließe sich der nach wie vor ungebremste Erfolg von Cupra auf den Punkt bringen. Doch es