

Das Land Oberösterreich räumt mit neuer Arbeitgebermarke „Arbeiten fürs Land.“ beim Employer Branding Award DACH 2025 ab.
Unternehmenskultur wird mit Gold ausgezeichnet
Seit Oktober 2024 präsentiert sich der Arbeitgeber Land Oberösterreich im neuen Kleid. Die neue Arbeitgebermarke „Arbeiten fürs Land“ soll das Land als modernen und attraktiven Arbeitgeber sichtbar machen.
Beim renommierten Employer Branding Award DACH konnte sich das Land Oberösterreich neben namhaften Unternehmen wie den ÖBB, Siemens und McDonald‘s gleich dreifach behaupten und in zwei Kategorien sogar Gold mit nach Hause nehmen:
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hob anlässlich der Auszeichnung die großen Herausforderungen für den öffentlichen Dienst hervor. „Mit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 80 Berufen ist das Land Oberösterreich einer der größten Arbeitgeber unseres Bundeslands. Der Arbeitsmarkt verändert sich rasant. Der öffentliche Dienst steht wie viele andere Arbeitgeber vor der Herausforderung, Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Mit der Arbeitgebermarke ‚Arbeiten fürs Land.‘ setzen wir auf eine moderne Positionierung, die sowohl intern als auch extern überzeugt.“
Landesamtsdirektor Mag. Thomas Schäffer zeigte sich sichtlich erfreut und nahm zusammen mit Vertreterinnen des Employer Branding und Recruiting Teams die Preise bei der Award-Verleihung in Wien entgegen. „Das ist nicht nur eine tolle Auszeichnung, sondern vor allem eine Bestätigung für den Weg, den wir mit der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke eingeschlagen haben“, unterstrich Schäffer, der sich bei dem Team um Mag.a Melanie Öttl, Leiterin der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, und Employer Branding-Leiterin Mag.a Ingrid Kreiter für ihr Engagement bedankte.
Der Employer Branding Award – die Auszeichnung für innovative Arbeitgebermarken
Jährlich werden bei dem von der Agentur Symbiosis und dem Employer Brand Managers Club veranstalteten Employer Branding Award herausragende Initiativen aus der DACH-Region prämiert. 70 der fast 250 in diesem Jahr eingereichten Projekte wurden am Donnerstag, 27. März, im Rahmen der feierlichen Award-Gala im Parkhotel Schönbrunn in Wien ausgezeichnet.
Der in diesem Jahr bereits zum siebten Mal verliehene Award ehrt Unternehmen und Organisationen, die mit innovativen Strategien ihre Arbeitgebermarke stärken und die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten.
Moni Fellner
Wirtschaftspolitischer Dialog am Hauptsitz der Peneder Gruppe in Atzbach mit dem Oö. Landeshauptmann Thomas Stelzer und Peneder CEO Christian Peneder
Mit Victor Vecsei verstärkt ein profilierter Social-Media-Experte und Unternehmer das Team um die Geschäftsführung des Marketing Club Österreich (MCÖ). Der
Konzernumsatz erhöht sich 2024 um 13 Prozent. Rekord-Investitionen von rund 490 Millionen Euro. Für 2025 sind erneut knapp 400 Millionen