Im Geschäftsjahr 2024 erzielte die FACC AG den höchsten Konzernumsatz seit Bestehen des Unternehmens. Aufgrund der starken Nachfrage der internationalen Luftfahrtindustrie konnte der Umsatz neuerlich um +20 % auf 884,5 Mio. € gesteigert werden (vgl. Geschäftsjahr 2023: +22,8 %). Trotz enorm gestiegener Standortkosten, hauptsächlich Personal-, Energie- sowie Bürokratiekosten, beträgt das EBIT 28,3 Mio. €. Die Belegschaft wuchs im gesamten Konzern um +394 FTE auf 3.850 Mitarbeiter*innen.
Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet das Management der FACC eine Fortsetzung des Wachstumskurses und eine prognostizierte Umsatzsteigerung von 5 – 15 %. Das operative Ergebnis wird sich durch zu erwartende Skaleneffekte sowie durch Effekte aus dem in Umsetzung befindlichen Effizienzsteigerungsprogramm der FACC weiter verbessern.
Sämtliche Angaben in dieser Meldung zum vorläufigen Ergebnis sind noch nicht final vom Wirtschaftsprüfer geprüft und bestätigt. Das geprüfte Ergebnis zum Geschäftsjahr 2024 der FACC AG wird am 26.3.2025 bekanntgegeben.
Über FACC
Die FACC AG zählt zu den weltweit führenden Aerospace Unternehmen und entwickelt, designt und fertigt fortschrittliche Leichtbausysteme für die Luft- und Raumfahrt. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte FACC einen Jahresumsatz von 736 Mio. Euro. Weltweit werden über 3.700 Mitarbeiter*innen aus +50 Nationen an 15 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.
FACC
Der Tiefkühl-Produzent erzielt 2025 einen Umsatz von 75,2 Millionen Euro und plant gezielte Investitionen in Produkte, Produktion und internationale Märkte.
Als Baby haben wir nicht gegoogelt, was und wie viel wir essen sollen. Wir haben einfach gespürt. Dann ist das
Neuaufstellung unter dem Dach der Greiner AG soll technologische Skalierung und internationale Entwicklung beschleunigen. Die Greiner Gruppe richtet ihre Sterilisationsaktivitäten