Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Pulsierende Kommunikation

19. Juli 2017

Pulsierende Kommunikation
19.07.

Was genau bedeutet das? Es sind die neuesten Trends der Kommunikation, der Psychologie und der Technologie, die „Eventure“ studiert hat, um verschiedenste Formate und Veranstaltungen zu einem besonderen Erlebnis zu machen. „Eventure versteht ein Event nicht bloß als ein Kommunikationsinstrument unter vielen. Eine Veranstaltung ist etwas Temporäres und Vergängliches, umso wichtiger erscheint es, das Davor und Danach ebenfalls mit zu überlegen“, meint Geschäftsführerin Kathrin Lager. Für sie und ihr Team ist daher die Konzeption und Inszenierung eines Events immer ein neues Abenteuer, das in Zusammenhang mit der Kultur eines Unternehmens, deren Werten, Codes und Ritualen steht. So will man eine Art Drehbuch für das jeweilige Event entwickeln, seien es Marketingveranstaltungen, Eröffnungen, Mediengipfel, Kongresse oder Kick-Off Events. Das sei, so Lager, für sie und ihr Team immer eine komplexe Designaufgabe, um ein möglichst innovatives Eventformat zu liefern. Das Ziel ist jedoch immer klar im Fokus: Glücksgefühle in Verbindung mit den von den Unternehmen transportierten Botschaften auszulösen. Pulsierende Kommunikation eben.



Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher
Fotos
Lager
Erschienen
19.7.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

30 Jahre Nufarm: Von Linz in die Welt

22. Oktober 2025

Seit drei Jahrzehnten steht der Nufarm-Standort in Linz für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Der im Chemiepark angesiedelte Betrieb ist heute

Schon gewusst

Wenn Ozeanplastik zum Markenbotschafter wird

22. Oktober 2025

BlueLoop startet in Österreich Wien, 22. Oktober 2025 – Jedes Jahr gelangen rund acht Millionen Tonnen Plastik vom Land in

MACH ES! Podcast

Noch einmal 18 sein

22. Oktober 2025

Und zwar im Jahr 2025. Was würdest du anders machen? Welchen Ratschlag hättest du an dein jüngeres Ich? Und welche

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO