Über den Kampf mit dem veränderten Kaufverhalten
„Wie viele Branchen kämpfen auch wir mit dem veränderten Kaufverhalten der Konsumenten. Besonders stark spüren wir die Auswirkungen des Online-Handels. Palmers wird und muss sich verändern . Wir werden künftig noch mehr das Interesse unserer Kunden in den Mittelpunkt rücken“, sagt Palmers-Marketing-Direktor Ralph Hofmann bei einem Vortrag an der JKU. Neue Produkttrends als auch eine neue Ansprache in der Kommunikation mit Kunden seien nur kleine Bausteine dieser Veränderungsstrategie.
Das Interesse am Vortrag war groß. Neben den Studenten waren auch zahlreiche Experten aus der Wirtschaft der Einladung von Visiomedia-Geschäftsführer Markus Eiselsberg gefolgt: Raiffeisen OÖ-Marketingchef Michael Ehrengruber, Unimarkt-GF Andreas Haider, Maximarkt-Marketingleiter Gerald Bamberger, Thalia Österreich-GF Thomas Zehetner, Reichl und Partner-GF Michael Obermeyr, Institutsvorstand des Marketinginstituts der JKU Linz Christoph Teller, Casino OÖ-Marketingchefin Sabrina Lang, B.Sc., Palmers Textil-Direktor Marketing und Sales Ralph Hofmann, ÖH-Vorsitzende-Stellvertreterin Christina Miesbauer, Barbara Binder von der Brauunion, Robert Selig (Marketing Energie AG), XXXLutz-Online Marketingchef Michael Grecksamer, KEST Werbeagentur-GF Walter Stromberger, Rudolf Grassmann (Corporate Communications bei backaldrin The Kornspitz Company GmbH, Business Upper Austria-Unternehmenskommunikationsleiter Markus Käferböck, Harald Kindermann (FH OÖ), Bettina Miesbauer (Kronehit) und Schmidt & Partner Konzeptagentur-Inhaber Helmut Schmidt.