Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Raiffeisen investiert zwei Millionen Euro in Linzer Start-ups

16. Oktober 2019

Raiffeisen-Millionen für Start-ups
16.10.

Somit gehören 8,33 Prozent von Newsadoo der Raiffeisen, die der erste reine Finanzinvestor in den Reihen der bestehenden Gesellschafter des Start-ups ist. Neben dem Macher Media House sind CatVentures von Catalysts-Gründer Christoph Steindl, Pulpmedia und die CEE Beteiligungsgesellschaft von Georg Platzer bereits als Investoren bzw. Mitgründer an Bord. Welchen Anteil sich Raiffeisen an 7lytix gesichert hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Über die Unternehmen

7lytix bietet seinen Kunden mit der selbst entwickelten Software “deepRetail” eine Lösung zur Optimierung von Warenflüssen und -beständen. Newsadoo arbeitet mit Verlagen zusammen und liefert seinen Nutzern per App auf individuelle Interessen abgestimmte Nachrichten.

Newsadoo-CEO David Böhm (links) und sein Team freuen sich über das Investment.

Links

  • Das Schweizer Messer der Informatik und: ein Roboter!
  • Wie lesen wir News morgen?

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Sebastian Wallner
Fotos
Martin Anderl
Erschienen
16.10.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1243
  • Unternehmen 873
  • Zukunft 1516
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Cyber Resilience Act – und jetzt?!

23. Oktober 2025

„Was bedeutet das neue EU-Gesetz für mein Unternehmen und was muss ich jetzt tun?“ Diese Frage stellen sich viele Führungskräfte

Schon gewusst

10 Jahre „Mein HOLTER Bad“ – Individualität trifft Qualität

23. Oktober 2025

Wels, 23.10.2025 –Seit der Einführung im Jahr 2015 hat sich die Marke „Mein HOLTER Bad“ zu einem starken Erfolgsfaktor des

Schon gewusst

Sicherheit als Wirtschaftsfaktor: OÖ setzt auf Innovation

23. Oktober 2025

Mit der Sicherheits-Allianz OÖ und einer Förderausschreibung über vier Millionen Euro positioniert sich das Land als Standort für Sicherheitstechnologien. Die

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO