• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
Schon gewusst

WearFair: Präventionskonzept ermöglicht Messe in Linz

2. Oktober 2020

WearFair: Präventionskonzept ermöglicht Messe in Linz
02.10.

„Die Sicherheit und die Gesundheit der Besucher haben für uns oberste Priorität“, verkündete Geschäftsführer Wolfgang Pfoser-Almer am Eröffnungstag in der Tabakfabrik in Linz. Trotz der strengen Auflagen wie Maskenpflicht, Hygienevorschriften und Abstandsregeln erwartet er reges Interesse – wenngleich das Rekordjahr 2019 unter den diesjährigen Bedingungen nicht der Maßstab ist. „Es geht gerade jetzt um ein Zeichen gelebter Solidarität, um nach dem Lockdown den richtigen Teil der Wirtschaft wieder anzukurbeln“, zeigte sich Pfoser-Almer überzeugt. „Das Sicherheitskonzept der WearFair ist toll. Der Messebesuch ist nicht gefährlicher als ein Einkauf im Supermarkt. Daher hoffen wir auf viele Besucher“, bekräftigte auch der oberösterreichische Klimaschutz-Landesrat Stefan Kaineder.

WearFair expandiert unter neuem Namen

Für das nächste Jahr wurden zwei Neuerungen angekündigt: Neben dem gewohnten Linz-Termin wird die Messe im Jahr 2021 erstmals auch in Wien stattfinden. Außerdem habe die positive Entwicklung der letzten zwölf Jahre dazu geführt, dass sich die Messe künftig unter einem neuen Namen präsentiert. 2008 als Messe für nachhaltige Mode gestartet, umfasst das Themenspektrum mittlerweile auch die Bereiche Ernährung, Lifestyle oder Mobilität. Die Umbenennung in WeFair soll das ab dem kommenden Jahr unterstreichen.

Öffnungszeiten:

2. Oktober 2020: 14 – 19 Uhr

3. Oktober 2020: 10 – 19 Uhr

4. Oktober 2020: 10 – 18 Uhr

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Erschienen
2.10.2020
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1285
  • Unternehmen 895
  • Zukunft 1523
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Was sich die Industrie vom Christkind wünscht

19. Dezember 2025

Während Kinder meist Spielzeug und Süßigkeiten auf ihre Wunschzettel schreiben, erreicht den Weihnachtsmann aus der heimischen Industrie ein ganz anderer

Allgemein Menschen Unternehmen

Einmal französische Genuss- revolution, s’il vous plaît!

19. Dezember 2025

Keine Kompromisse bei Lebensmitteln, keine Massenware – und vor allem nur das verkaufen, was sie selbst mit Begeisterung essen und

Menschen

Qualifizierungsverbund: 270 Unternehmen setzen auf digitale Kompetenz und Nachhaltigkeit

19. Dezember 2025

Der Impuls-Qualifizierungsverbund “Digitale Kompetenz & Nachhaltigkeit” unterstützt oberösterreichische Betriebe bei der digitalen und ökologischen Transformation. Mit attraktiven Förderungen und einem

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden