So geht Werbung: Die Nominierten für den CAESAR2022 stehen fest
39 Trophäen in Gold, Silber oder Bronze werden dann über die Bühne im Design Center Linz gehen. Gute Chancen können sich dieses Mal Werbegrößen wie Fredmansky, die Gruppe am Park sowie ReichlundPartner ausrechnen. Alleine 30 der 65 Nominierungen gehen an die drei Unternehmen.
Aber auch kleinere Agenturen und Newcomer sind wieder reichlich vertreten. Ganze neun Agenturen, die als Ein- oder Zwei-Personen-Unternehmen agieren sind für knapp ein Fünftel der nominierten Projekte verantwortlich. Einer davon ist Michael Holzer. Er ist fast schon Dauergast beim CAESAR und stolzer Besitzer von bereits acht Awards. Zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze. Auch heuer wurden wieder drei seiner Projekte nominiert. Was man seiner Meinung nach für den Sieg benötigt? „Die richtigen Kunden, ein gutes Projekt und natürlich eine große Portion Glück“, sagt er und schmunzelt.
Gleiche Chancen für alle
Eine Dosis Vitamin B hilft beim CAESAR übrigens nicht. Denn bewertet wird nur das Projekt, die Agentur oder das Unternehmen dahinter spielen keine Rolle. Um das zu gewährleisten werden gebrandete Projekte und Eigenwerbungen gar nicht erst zur Jurysitzung freigegeben.
Ob Michael Holzer weitere Trophäen mit nach Hause nehmen kann und welche Projekte die Jury schlussendlich überzeugen? Das wird sich bei der Verleihungsfeier am 29. September im Linzer Design Center zeigen. 400 Festgäste werden die Verleihungszeremonie hautnah erleben. Für alle anderen gibt es eine Live-Übertragung.
Alle Infos dazu unter Netzwerk-Werbung.at.
Dort gibt es auch eine Übersicht über die jeweils fünf Nominierten in den einzelnen Kategorien.