Linzer BDO-Standorte vereint in der Techbase
Entstehender Innovationsinkubator
Das oberösterreichische Führungsteam des Unternehmens, bestehend aus den Gesellschafter:innen Herbert Dallinger, Claudia Grabner, Mario Grünberger, Michael Huemer, Ewald Kager, Hubert Knogler, und Thomas Lechner werden gemeinsam mit 80 Kolleg:innen in die neuen Räumlichkeiten einziehen. „Der neue Techbase-Standort bietet nicht nur eine hervorragende Verkehrsanbindung, sondern auch modernste Einrichtungen und Infrastruktur, die es uns ermöglichen, noch effektiver zusammenzuarbeiten und unsere Kunden noch besser zu unterstützen. Wir wollen aktiv dazu beitragen, Innovationen zu fördern und Oberösterreichs Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.“, betont die Geschäftsleitung.
Der neu eingerichtete Standort im Stadtteil Spallerhof wird sich auch künftig auf die individuelle Betreuung von Familienunternehmen und öffentlichen Einrichtungen konzentrieren. Für diese Klient:innen entwickelt die renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft maßgeschneiderte Lösungen als „One-Stop-Shop“ und geht so auf unterschiedlichste Bedürfnisse ein. Ihr Dienstleistungsangebot umfasst klassische Themenfelder wie Steuerberatung, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung, Lohnverrechnung, aber auch Beratung zu digitalen Geschäftsprozessen, Cybersecurity und Whistleblowing. Darüber hinaus können die Kund:innen auf das vollständige Beratungsangebot von BDO in den Bereichen Accounting, Assurance, Consulting, Corporate Finance, People & Organization und Tax sowie auf das Know-how von über 1.000 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zugreifen.
Gesteigerte operative Visibilität
Mit der Zusammenlegung der beiden Büros in der Landeshauptstadt zum Techbase Business Hub soll eine stärkere und effizientere Präsenz in Oberösterreich geschaffen werden. Die Nähe zu innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen ermöglicht es BDO, mit aufkommenden Trends Schritt zu halten und relevante Erkenntnisse für ihre Kund:innen zu generieren. Ebenso soll der Umzug einen wesentlichen Schritt zur Verbesserung ihrer operativen Fähigkeiten und zur Stärkung ihres kundenorientierten Ansatzes darstellen. Für die Partner ist klar: „Unsere Kontaktdaten bleiben unverändert und wir werden wie gewohnt für unsere Kunden da sein. Außerdem gibt es Wachstumspotenzial und wir freuen uns auf viele neue Mitarbeiter.“