Banner fährt erneut Podium ein
Zuspruch gefestigt und ausgebaut
Wie jedes Jahr befragten die namhaften Blätter ihre autobegeisterte Leserschaft. Die „auto motor und sport (ams)“ konnte dabei knapp über 100.000 Teilnehmende verzeichnen, die ihre Stimmen in 25 Kategorien abgegeben haben. Das Auto-Magazin des Springer-Konzerns befragte hingegen 42.000 Personen in 19 Rubriken. Am Ende stand fest: der oberösterreichische Spezialist konnte wiederholt den 3. Platz einfahren, wobei sich die Bewertungsergebnisse im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessert haben. In der Sparte „Best Brand“ legte Banner mehr als 5 Prozent zu und erreichte insgesamt 17,2 Prozent. Durch diese Resultate sieht sich der kaufmännische Geschäftsführer Andreas Bawart in seiner Arbeit bestätigt und stellt fest, dass seine Marke besser denn je aufgestellt ist.
Bestätigung in turbulentem Marktumfeld
Mehr als die Hälfte der Leser:innen war besonders an Starterbatterien interessiert, was das international tätige Unternehmen besonders wohlwollend registriert hat. Die Automobil-Fans zeigten zudem eine hohe Zufriedenheit rund um die Qualität, die Serviceangebote und die Preisgestaltung des Familienunternehmens. Bawart bewertet diese Ergebnisse begeistert: Beide Kaufentscheider-Studien zeigen deutlich, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht nur bestätigen, sondern in diesem Jahr gegenüber 2022 sogar deutlich übertreffen konnten. Das macht uns gerade in Zeiten tiefgreifender Veränderungen in der Automobilbranche stolz und spornt uns weiter zu Höchstleistungen an.“