Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Beim diesjährigen Employer Branding Award konnte W&H die Jury überzeugen und sicherte sich gleich zwei Auszeichnungen.

12. März 2024

W&H gewinnt Employer Branding Award 2024 in Gold und Silber
12.03.

Seit mehr als sechs Jahrzehnten konzentriert sich W&H auf die Förderung und Weiterbildung junger Talente in der Medizintechnikbranche. Die Einführung eines E-Sports-Werksteams markiert dabei einen innovativen Schritt, um die Generationen Z und Alpha für Karrieren in IT, Softwareentwicklung, Mediendesign oder Controlling zu begeistern. „Die kontinuierliche Steigerung der Ausbildungszahlen und die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber stehen im Zentrum unserer Bemühungen. Mit unserem E-Sports-Projekt haben wir genau das erreicht“, so W&H-Ausbildungskoordinator Christof Baier, der auf dem HR-Kongress „Talent Attract“ Insights zum Projekt gibt. Die Initiative des Medizintechnikunternehmens ist im DACH-Raum einzigartig: Erstmalig macht ein Unternehmen die eigenen Mitarbeiter:innen zu Profi-Gamern. Und es ist bereits der dritte Award, den W&H für das Projekt erhält. Im Herbst 2023 wurde die Initiative mit dem HR Award ausgezeichnet.

Kooperation mit Morekats

Die erfolgreiche Umsetzung des E-Sports-Projekts ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit Morekats, einer E-Sports-Organisation made in Austria. Diese Partnerschaft ermöglichte den Aufbau des W&H-E-Sports-Teams und die Förderung einer unternehmensinternen Community. Lukas Jungbauer, leidenschaftlicher Gamer und E-Sports-Teammitglied bei W&H, bringt es auf den Punkt: „Es ist beeindruckend, wie W&H unsere Leidenschaft für E-Sports erkennt und fördert. Das zeigt, dass W&H wirklich versteht, was uns bewegt“.





Über W&H

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
DIE MACHER
Fotos
Monika Fellner
Erschienen
12.3.2024
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 877
  • Menschen 1167
  • Unternehmen 832
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Schon gewusst

Startups im Aufwind: Oberösterreich als Innovations-Hotspot

2. Juni 2025

Oberösterreich hat sich als fruchtbarer Boden für Unternehmensgründungen etabliert. Mit neuen Initiativen und einem starken Netzwerk unterstützt das Bundesland seine

Header Menschen Unternehmen

Check-in ins Event der Zukunft

2. Juni 2025

Welche Trends bestimmen die Eventbranche dieses Jahr? Thomas Kenyeri, Gründer von KESCH – The Brand Experience Company, hat die wichtigsten

Allgemein Header Menschen

Sprich es offen an!

2. Juni 2025

75 Prozent der Führungskräfte sprechen nicht gerne über ihre Fehler, das ergibt eine aktuelle EY-Studie. Gleichzeitig meint jeder zweite Manager,

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO