30 Jahre Werbeagentur online
Mit hohem Kundenvertrauen und breitem Mix an Branchen und Unternehmensgrößen konnte die Werbeagentur online auch schwierige Zeiten meistern.
Nun nach dreißig Jahren gehört die kreative Agentur noch lange nicht zum alten Eisen. Nachdem im Team Jahrzehnte kaum Fluktuation war, ist klar, dass nach so langer Zeit nun einige Generationswechsel stattgefunden haben.
Ein junges, fast ausschließlich weibliches Team begeistert mit Ideen und Kompetenz. Die bisher schon sehr breit aufgestellte Leistungspalette von Strategie, Grafik über Webentwicklung, Onlinemarketing und sogar ein eigenes Fotostudio, wurde zusätzlich erweitert. Die sehr vielfältigen fotografischen Leistungen werden seit einem Jahr auch noch von einer ukrainischen Fotografin im Stil bereichert.
Zu den Inhouse-Leistungen wurden erweitert mit 3D Design für Animationen und Konfiguratoren, wie auch noch Sonderprogrammierungen für verschiedenste Interaktionen auf Messen und Events. Ein sympathisches Beispiel für 3D Design ist Freddi, ein Quokka als Maskottchen – animiert auf der Webseite zu sehen.
Neues Team, neue Ideen, neue Webseite
Der 30er ist auch der richtige Anlass um auf der Webseite den frischen Wind und Zeitgeist zu zeigen. Erwin Krinninger , der Firmengründer stellte immer schon die Strategie in den Vordergrund. „Erst muss es funktionieren, dann darf es schön sein!“ Klar, dass man sich immer um frisches oder exklusives Design bemüht, aber es muss das Werbeziel erreichen. Und innerhalb des Zieles geht das Grafikteam auch keine Kompromisse in der Gestaltung ein.
Das Bestätigen viele Kunden, auch die allerersten, die vor 30 Jahren schon der Agentur online ihr Vertrauen geschenkt hatten. Darauf ist man besonders stolz, denn in dieser langen Zeit musste online auch viele Generationswechsel bei den Kunden überstehen. Dass dies gelang, ist der Beweis, dass die Werbung wohl funktionieren muss und auch die jüngeren Generationen auf ihren Kanälen anspricht.