Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Wissenschaft trifft Wirtschaft
Schon gewusst

Wissenschaft trifft Wirtschaft

10. Mai 2016

Wissenschaft trifft Wirtschaft

“Man muss nicht Felix heißen… das Ende dieses Satzes ist 98% der Österreicher bekannt”, sagte Felix Austria-CEO Peter Buchauer bei der Veranstaltung “Wissenschaft trifft Wirtschaft” vor 120 Studenten. Der studierte Marketer zieht seit 2012 beim wohl bekanntesten heimischen Ketchup-Hersteller die Fäden. Was viele nicht wissen: Das vermeintlich typisch österreichische Unternehmen ist im Besitz der norwegischen Orkla-Gruppe.

Auch bei dem Sortiment sei Irrglaube weit verbreitet. “Unsere Produktpalette ist viel umfangreicher als Ketchup und Sugos, wir stellen auch Suppen, Mayonnaisen, Salate und andere Fertiggerichte her”, sagt Buchauer. Mit einigen Produkten sei man Marktführer, mit beinahe allen unter den Top 3. “Das Ziel ist aber klar: Marktführerschaft mit allen Produkten”, sagt Buchauer.

Erreichen will man das beim in Mattersburg ansässigen Unternehmen durch Qualität. “Unsere Kunden wissen, was sie kaufen. Ein qualitativ hochwertiges und gutes Produkt”, sagt Buchauer. Unter den Gästen waren unter anderem: Wolfgang Niederhauser (Marketingleiter Therme Geinberg), Elke Riemenschneider, (Geschäftsführerin Riemschneider Feinkost), Helmut Schmid (Kommuniktionschef LIWEST), Manfred Schietz (Prokurist marketcalling), Markus Eiselsberg (Geschäftsführer Visiomedia und Lektor), Karin Reindl (Geschäftsführer emerge), Johannes Pracher (Geschäftsführer Kepler Society)





Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Valentin Lischka
Erschienen
10.5.2016
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

Montanuni Leoben stärkt Nachwuchsförderung durch neue Schulpartnerschaften

22. Oktober 2025

Die Montanuniversität Leoben setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente: Im Jahr 2025 wurden Partnerschaften mit vier Schulen

Schon gewusst

30 Jahre Nufarm: Von Linz in die Welt

22. Oktober 2025

Seit drei Jahrzehnten steht der Nufarm-Standort in Linz für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Der im Chemiepark angesiedelte Betrieb ist heute

Schon gewusst

Wenn Ozeanplastik zum Markenbotschafter wird

22. Oktober 2025

BlueLoop startet in Österreich Wien, 22. Oktober 2025 – Jedes Jahr gelangen rund acht Millionen Tonnen Plastik vom Land in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO