×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Matthias
Nöllke

Was Führungskräfte von der Natur lernen können

Was wir uns viel häufiger von Tieren abschauen sollten, liegt auf der Hand: am besten schlafen wie ein Faultier, hin und wieder stur sein wie ein Esel und einfach mal so fürstlich leben wie ein Hund in einer gut situierten Familie. Was wir hingegen wirklich von Tieren und aus der Natur lernen können, gilt sogar als eine eigene Wissenschaftsdisziplin: die Bionik. Darüber spricht David Bauer in dieser Episode mit Autor und Keynote Speaker Matthias Nöllke.

Unser heutiger Podcast-Gast gilt mit Büchern wie „In den Gärten des Managements“ und „Von Bienen und Leitwölfen“ als echte Koryphäe auf dem Gebiet der Management-Bionik. Als ausgewiesener Experte erklärt er darin, welche Naturphänomene als echte Vorbilder dienen. Und veranschaulicht, welche Strategien wir uns am besten für unser eigenes Business abschauen.

Mehr zu Matthias Nöllke und seinen Büchern: www.noellke.de