×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Alexander
Stockinger

Gründen leicht gemacht

Idee, Businessplan, Rechtsform, Finanzierung, Markenschutz, Versicherungen, Notartermine, Verträge und vieles mehr – der Weg zur Gründung der eigenen Firma ist oft ziemlich lang. Und manchmal auch hart. Da ist es schon richtig gut, wenn es jemanden gibt, den man nach dem Weg fragen kann. Alexander Stockinger ist so jemand, den man nach genau diesem Weg fragen kann. Und das tut Chefredakteurin Susanna Winkelhofer in dieser Podcastfolge.

Die beiden sprechen darüber, welche Branchen er gerade zum Gründen besonders empfiehlt, welche Fehler man vermeiden kann und wo man die beste Hilfe bekommt. Alexander Stockinger ist Gründerberater an der WKOÖ und ist dort zuständig für die Betreuung der Startups und für die WKO base in der Tabakfabrik.

Mehr zum Gründerservice der WKOÖ: www.wko.at/service/dienststelle.html?orgid=20711

Lösungswort unseres Podcastspiels: Gedankenkarussell