×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Günther
Schallmeiner

Wenn aus einer Vision Wirklichkeit wird

Dann entstehen womöglich die idealen Rahmenbedingungen, um wirklich innovativ zu sein. So war es zumindest beim Siemens>Innovationhub, dem neuen Standort des Unternehmens für ganz Oberösterreich. Im Gespräch mit Standortleiter Günther Schallmeiner wird schnell klar: Der Name ist Programm. Denn wo New Work Konzepte auf das zukunftsweisende Ziel stoßen, zu einer digitalisierten und dekarbonisierten Welt beizutragen, ist Innovation zu Hause.

8.000 Quadratmeter groß, also nochmal ein ganzes Stück größer als ein Fußballfeld, ist der neue Siemens>Innovationhub in Linz. Dort bündelt die rundum erneuerte Siemens Niederlassung die Kräfte von rund 700 Mitarbeitenden an nur einem Standort. Und genau deshalb wird die Bezeichnung „Niederlassung“ diesem internationalen Dreh- und Angelpunkt nicht mehr wirklich gerecht, findet Günther Schallmeiner. Warum er das so sieht und was den Innovationhub ausmacht? Er hat es uns erzählt – im Podcast-Interview mit Redaktionsleiter David Bauer.

Mehr zu Siemens in Österreich: new.siemens.com/at/de.html

Lösungswort unseres Podcastspiels: Work-Life-Balance