×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Mario
Grabner

Wie man sich Gehör verschafft und Menschen in den Bann zieht

Die Hände zittern. Ein flaues Gefühl breitet sich im Magen aus. Viele Menschen kennen diese Anzeichen von Nervosität, sei es vor Prüfungen oder vor Präsentationen. Doch unser neuester Podcastgast kann Abhilfe schaffen. Denn Mario Grabner ist Mentalcoach, Psychologe und Kommunikationstrainer.

Grund genug, ihn zu fragen, wie er denn mit Nervosität umgeht – falls er dieses Gefühl denn überhaupt noch kennt? Oder wie man alle in den Bann ziehen kann und in fünf einfachen Schritten zu mehr Ausstrahlung und Charisma kommt. Als ausgebildeter Kommunikationstrainer verrät uns Mario außerdem die richtige Sprechtechnik, damit wir uns Gehör verschaffen und so einen bleibenden Eindruck hinterlassen.