×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

Zweite Auflage von #marketinginsights erschienen

Vor genau einem Jahr präsentierten die beiden Marketingspezialisten Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber erstmals ihr Fachbuch „#marketinginsights – Content Marketing entlang der Costumer Journey". Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun die zweite Auflage gestartet.

Im September 2021 publizierten die beiden Marketingspezialisten Max Eiselsberg, Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor, und Michael Ehrengruber, Marketingleiter der Raiffeisenlandesbank OÖ, erstmals ihr Fachbuch #marketinginsights – Content Marketing entlang der Costumer Journey. „Nach nur einem Jahr ist die erste Auflage ausverkauft. Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet. Somit haben wir uns entschlossen, eine zweite Auflage auf den Markt zu bringen. Diese wurde etwas überarbeitet, um noch praxisnaher zu werden und Marketing noch greifbarer und anwendbarer zu machen. Außerdem haben wir zahlreiche Kommentare und Anregungen eingearbeitet", so Max Eiselsberg.

Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, uns darüber sehr gefreut, aber mit so einem Erfolg wirklich nicht gerechnet.

Max Eiselsberg (Geschäftsführer der Visiomedia sowie FH-Professor)

Kundenorientierung

„Unsere Maxime war und ist es, aus der Perspektive des Customers, also der Kund:innen, zu denken. Daher haben wir auch eine Kundenorientierungsstudie mitberücksichtigt, die wir gemeinsam mit Paul Eiselsberg, Research Direktor vom renommierten Marktforschungsinstitut IMAS International, durchgeführt haben. Die Ergebnisse beweisen eindrucksvoll, dass es in Sachen Kundenorientierung noch viel Luft nach oben gibt", ergänzt Michael Ehrengruber. In der zweiten Auflage haben die beiden Autoren Zahlen, Daten und Fakten aktualisiert und zahlreiche neue Insights von Marketer:innen, Studierenden, Wegbegleiter:innen und weiteren Expert:innen miteinbezogen. Ende September wurde die 2. Auflage in einem exklusiven Rahmen von #marketinginsights mit zahlreichen Gästen präsentiert.

von links: Max Eiselsberg, Johannes Koblinger, Katharina Hofer, Michael Ehrengruber, Alexander Grassler